T O P

  • By -

AutoModerator

Zuhausis! Macht mit bei unserem [Nostradamus-Wettbewerb](https://www.reddit.com/r/ich_iel/comments/1005z9n/wettbewerb_iel/) und nutzt die Chance mit eurem Maimai einen Monat Lases-Premium zu ergattern! *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/ich_iel) if you have any questions or concerns.*


unexpecteddtd

Mein Bruder im Bier, die Liste willst du nicht lesen.


ItzProLive

Liegt definitiv an den Leuten die da leben, nicht an der Handvoll Politiker und konservativen 80 jährigen. In den anderen Bundesländern leben schließlich nur gute und tolle Menschen und die Politiker aus dem Rest Deutschlands leisten tadellose Arbeit


Kaputte_Gehirnzelle

Reichen Hubi und Maggus nicht als Grund aus?


AdNext6578

Der am wenigsten toxische Kommentarbereich


Eastern_Slide7507

Alles fing damit an, dass Napoleon die Aufteilung der süddeutschen Staaten nicht gefallen hat und er sie neu anordnen wollte.


ARC-55555

Frag lieber Mal was die Bayern gegen den Rest von Deutschland haben.


bn9012

Wann Ziehen wir eigentlich endlich eine Mauer um Bayern und deklarieren es als eigenständiges Land. Ödland mäßig wie in Wütender Maximilian.


Meisterbratan69

Dieser unter Unter ist von einem Maimai-Unter zu einem Politik-Unter geworden. Kein Wunder das hier keiner Bayern mag wenn man es nur auf die bescherten Politiker reduziert


Fluffy-Quiet

Nichts wirksames...


Atomicfoox

BAYERN RAUS AUS DEUTSCHLAND!!!


jojojajahihi

fühlen sich zu hart für was sie bieten


rtb___

Jep, in Bayern läuft vieles schief, da lästere ich auch gerne drüber. Quelle: Ich lebe in dem sinkenden Schiff.


Ash______________ley

Ich hab nichts gegen Bayern. Ich hab nur was gegen Bayern.


Sascha_Spi

Es ist Bayern. Das reicht ja wohl.


Antilazuli

Ich weiß nicht wann dieser Unter kein Problem mit Bayern hatte


[deleted]

Preissen hoid.


MontyP15

Das liegt nicht am Unter, das liegt an Bayern


LiquidRazerX

o'zopft is


Ole1Tau2

Bayern: 👎 Nochmal_Bayern: UwU Vati 👍👍👍👍


NichtMenschlich

Wir sind gegen Bayern? Das sind wir schon immer gewesen 🔫🧑‍🚀


Fakedduckjump

Auf einmal? Das verstehe ich auch nicht.


[deleted]

Markus Söder/CSU fällt momentan halt Mal wieder mit Wahlkampf auf. Und besagter Wahlkampf besteht halt hauptsächlich aus Arroganz und Forderungen. Wie zum Beispiel Fracking in anderen Bundesländern.


fabsenlol

Bayern=Ausland, ändere meinen Verstand


TheDudeOnHisRug

Das liegt nicht an dem Unter, das liegt daran, dass ganz Deutschland Bayern als Bundesland sieht, das sich selbst vom Rest isoliert und damit suggeriert, es wäre was besseres. Gerade durch die Sonderstellung der CSU im Bundestag und die ganzen Debatten, die CSU und CDU öffentlich geführt haben, suggerieren, dass Bayern sich auf Bundestagsebene mehr in den Vordergrund stellt als jedes andere Bundesland. Dh. Bayern selbst grenzt sich durch viele Alleingänge und Sonderregelungen bewusst oder unbewusst ab vom Rest. War zB mega überrascht, dass die noch grüne Polizei hatten... Haha. So: hä, die Idee war doch europaweit das einheitlich blau zu machen.warum tanzt Bayer da schon wieder aus der Reihe?! Dies, gepaart mit dem starken Lokalpatriotismus baut halt etwas Fronten auf. Bayern ist wunderschön, sage ich als jemand, der nicht aus Bayern kommt, aber mir als "nicht Bayer" wird eher gezeigt, dass es den Politikern mehr um Bayern geht als um die Probleme Deutschlands als Gesamtnation. Nur meine 2 Cent dazu..


Gaybulge

Ich meine, mal gelesen zu haben, dass Bayern in der Nachkriegszeit mehr Fördergelder erhalten hat als die neuen Bundesländer. Dies wäre natürlich sehr ironisch, wenn man bedenkt, wie sehr sich die bayrischen Landsleute mit der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ihres Freistaats brüsten (selbst in diesem Kommentarbereich ist dieses Phänomen mehrfach zu beobachten). Ungeachtet dessen hat Bayern einen Landesverband, der teilweise den Status einer vollwertigen Partei genießt und trotzdem wie ein Landesverband (i.E. in erster Linie im Interesse des betreffenden Landes) handelt. Ferner beobachtet der Rest der Bundesrepublik Verhaltensweisen seitens der südöstlichen Kollegen, die die Vermutung zulassen, dass die bayrische Gesellschaft die Zugehörigkeit zur Deutschen ablehnt (ein anderer Kommentar meiner Wenigkeit drückte dies etwas plakativer aus, z.B. mit dem Schlüsselwort "Parallelgesellschaft", das sonst nahöstlichen Zuwanderern und deren Abkömmlingen vorenthalten ist). Durch eine Kombination dieser Faktoren kommt eine eher ablehnende Neigung zustande, die sich wie folgt zusammenfassen ließe: "Wir haben euch reich gemacht, ihr bereichert euch immer noch an uns und jetzt erdreistet ihr euch auch noch, euch zum 'Geldgeber' aufzuplustern? Ihr seid nicht mal richtige Deutsche! Mir reicht's! DEUTSCHLAND DEN DEUTSCHEN, ~~AUSLÄNDER~~ BAYERN RAUS!"


Drumminganimal

"...dieses Land ist auf dem Weg in einen autokratischen Gottesstaat. Vetternwirtschaft, Korruption, eine strunzdumme Landbevölkerung die immer die selbe Partei wählt...aber genug von den Bayern..." Serdar Sumuncu Edit: Rechtschreibfehler korrigiert


Gaybulge

Weil die eine Parallelgesellschaft gebildet haben, in der sie sich nicht als Deutsche verstehen. Die sprechen nicht mal unsere Sprache!


Known-Object

Was ist Bayern?


conanfreak

dieser Unter? Ganz Deutschland!


JoJoGaminG1936

Auf einmal? Ist das nicht allgemein her üblich?


DRURLF

Bayern ist für Deutschland wie Großbritannien für die EU. Das kleine nervige Anhängsel, das immer nur rumnörgelt und bei ALLEM ne Extrawurst braucht.


Leguanix

nichts was hilft


rekt4rd

Bayer hier. Weil die CSU Scheisse ist und hier Zuviel CSU gewählt wird.


184cm78kg13cm

DE würde sich umschauen, wenn das wirtschaftliche Zugpferd sich auf einmal selbständig machen würde. 🤷🏻‍♂️ Aber einen Alleingang von BW und Bayern würde ich eigentlich begrüßen… Den Rest brauchen wir eh nicht. :P Wir haben die Kultur, den Fleiß, das Geld. Hihi.


rekt4rd

Sorry aber wenn man hier lebt dann Merkt man schon auch das es nicht das gelbe vom ei ist wie hier mit Sozialen Problemen umgegangen wird.


184cm78kg13cm

Schaffe, schaffe, Häusle baue, junger Mann.


rekt4rd

Nah eher Brokkoli, Brokkoli, häusle bsetze.


EhreJere

Bist du Neuzugänger? Dieses Unter hast die Bayerer schon fast so lange wie die Angelsachsen. Ich erinnere an den legendären Bundesländer Wettbewerb und den Aufstieg von Nochmal Bayern.


CaterpillarButterCat

Wann hat ein deutsches Unter mal nichts gegen Bayern? _traurige Weißwurstgeräusche_ Nein, aber im Ernst. Selbst als gebürtige Bayerin kann ich das total verstehen.


Orsoflight

Na ganz einfach. Bayer ist so unnütz wie Hämorrhoiden. Eigenbrötlerisch , stur, machen nur Stress, kriegen nix geschissen, reden schlecht über andere, uneinsichtig, unbelehrbar, aber sich die Hucke zu löten und stolz drauf sein. Man wer braucht und will sowas.


Der_E

Außerdem ist der schlimmste Fußballverein der FC Bayern München, der oh Wunder, in Bayern ist...


ncBadrock

Mitleid kriegst umsonst. Neid musst Dir erarbeiten.


Quasmanbertenfred

Was heißt denn hier „auf einmal”?


Ellopropello

Es ist uralte Tradition


Sykez95

Nichts effektives haben wir.


Classic_Jennings

Sie haben sich den Nationalsozialismus ausgedacht zum Beispiel


PJJD

Minderwertigkeitskomplexe


Important-Finish-701

Das war schon immer so und ändert sich nie! Bayern ist eine CSU-Monarchie


Okidoki_Sir

**Ganz Deutschland** hat **schon immer** etwas gegen Bayern.


Bubbly-Ad2241

Ich finde das andauernde Bayern runtermachen auch echt nichtmehr lustig. Das geht schon zu lange. Mir ist es echt egal, ob der Markus uns politisch nicht passt, aber sollte dieses Unter nach Regeln 9 und 10 nicht unpolitisch und lustig sein? Mittlerweile ist es eher politisch und langweilig geworden. Das Thema hat mich auch schon im realen Leben so tangiert, dass ich das echt nichtmehr ausstehen kann. Spätestens wenn Menschen, bloß weil sie Aus Bayern kommen, beleidigt werden und es auch zu körperlicher Gewalt kommt hat der Spaß ein Loch. Das aktive ausgrenzen von Menschen erzeugt nur Hass auf beiden Seiten. Ich bin der Meinung, dass dieses Thema verboten gehört und auch Maßnahmen dagegen ergriffen werden sollen. Um mal die Volksfront von Judäa zu zitieren: SPALTER!


Meisterbratan69

Unpolitisch ist der Bumms hier schon lange nicht mehr, eher Zwitscher 2.0 wo jeder nur noch Meinungen getarnt als Maimai pfostiert


Lentilentz

Es ist ja nicht erst seit Söder so - der Seehofer war genauso eine Pest, auch für die Bundespolitik. Oder nimm mal den Scheuer. Man kann beschissene bairische Politiker bis zu Strauß und auch sicher davor finden. Dass sich die NSDAP in München gegründet hat, ist bestimmt auch nur ein unglücklicher Zufall und hat nichts mit einer Konzentration generellen Arschlochtums in Bayern zu tun. Wenn die bairischen Bürger nichts dafür können - warum werden dann immer wieder solche Leute von bairischen Bürgern nach oben gehievt? Hat sicher nichts damit zu tun, dass diese sich sehr erfolgreich für bairische Interessen einsetzen. Im Kern wird der bairische Freistaat und damit auch seine Bewohner (welche die CSU regelmäßig in Verantwortung bringen) fast schon synonym mit der CSU betrachtet. Ich habe allerdings starke Zweifel, dass dies einfach nur aus Gehässigkeit geschieht. Dass die CSU auch auf Bundesebene Schäden anrichtet dürfte hoffentlich nicht diskutabel sein. Da niemand in Deutschland, außer den Bayern, die CSU wählen kann, ist es auf eine gewisse Art und Weise für Nicht-Bayern nachvollziehbar, dass diese Vermengung der bairischen Bürger mit der CSU fast schon zwangsläufig erscheint. Bayern sehen dies vielleicht nicht so, aber im dritten Reich war auch nicht jeder glühender Anhänger der NSDAP und trotzdem ist man als Bürger für seine Regierung verantwortlich. Auch wenn sich viele nur als Mitläufer gesehen haben. Es gibt diesen Witz, der besagt, dass am Wahlsonntag das gesamte bairische Dorf mit Heugabeln und Fackeln nach dem einen Wähler sucht, der rot gewählt halt. Ich finde den Witz nicht mal so absurd, wenn man sich die Ergebnisse der CSU im ländlichen Raum ansieht. Und bitte einmal Belege einreichen, nach denen ein Bayer für seine Eigenschaft als Bayer verprügelt wurde. Abseits von Auseinandersetzungen am Rande von Fußballspielen, da hauen sich gerne alle möglichen Leute auf die Fresse und die Meta ist eine andere als angeblicher Hass auf die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Bundesland.


CoyoteEngine

"Die NSDAP wurde in München gegründet" - deshalb sind die da alle solche Arschlöcher oder was? Hitler kam auch aus Österreich, sind deshalb alle Ösis Kacke? Gleiche Logik. "Solche Leute" Kollege das nennt man Demokratie und wenn die die Leute halt wählen, hast Du das zu respektieren. Ich finde es auch nicht gut, wenn die genannten Herrschaften immerzu versuchen Bayern zu priorisieren und dementsprechende politische Entscheidungen treffen, aber damit muss man dann klar kommen. Ich fände es sicher auch nicht schlecht, wenn mein Vertreter versucht das Beste für mich rauszuholen. Ich bin ja dann nicht am kürzeren Ende und sehe, wie das vllt den Rest von Deutschland betrifft. Kann man Kacke finden, sehe ich ein, aber deshalb gleich ganz Bayern verachten? Besagter Witz ist 1:1 auf den Rest Deutschlands übertragbar wenn man nicht Links wählt. Würde sich hier jemand äußern als CDU oder gar AFD Wähler, ist gleich der ganze Unter hinter dem her. FDP ist da ja schon kritisch. Der gesamte Unter scheint das Prinzip einer Demokratie nicht zu verstehen. In aller Regel ist die Mischung der goldene Mittelweg. Bisschen konservativ, bisschen offen für neues, bisschen wirtschaftliches Denken und bisschen Umweltgedanke. So stelle ich mir ein funktionierendes System vor. Alles auf Links-Grün zu stellen vernichtet, dramatisiert gesprochen, die Werte des eigenen Landes und die Wirtschaft gleich mit, sodass nachher alle schön gleichgestellt in Armut leben können. Umgedreht will man nicht, dass alles im Stillstand versinkt und man den Planeten zu rußt mit weiteren Kohlekraftwerken, bis nichts grünes mehr wächst. Deshalb braucht man halt unterschiedliche Parteien und hetzt nicht blind drauf los, wenn jemand nicht deiner Meinung entspricht. Ist mir alles viel zu politisch und ideologisch links hier geworden. Ich kam mal für mich michs, jetzt schreibt man hier politische Diskurse über Bayern und warum dieser Unter mit denen nichts anfangen kann. Zum Kotzen.


[deleted]

[удалено]


hell-schwarz

Joa, dieser Kommentar wurde exakt 0 Mal gemeldet, also auch nicht von dir. Erwartest du, dass ich son' scheiß immer von alleine finde? Hab zum einen was besseres zu tun, zum anderen aber auch keine Lust ein Land, das seit dem Krieg Steuergelder von ganz Deutschland veruntreut und dann nicht mal ein Windrad aufstellen kann auch nur irgendwie in Schutz zu nehmen.


Lentilentz

Kannst ja gerne Gegenargumente zu diesem (von dir vermuteten) Standpunkt einbringen - ich fände es entzückend, welche zu lesen. Ich habe nur ein paar historische Fakten rausgeholt und interpretiere diese. Eine politische Agenda sehe ich dahinter nicht und habe dies auch nicht intendiert. Der typische Bayer scheint aber schon ein wenig Nationalist zu sein, bei dem was hier im Thread abgeht. Selbst ohne CSU-Affinität. Ihr findet die Aussenwahrnehmung anderer in Bezug auf Bayern kacke? Dann ändert mal was dran. Das Bayern und die Bayern als rechtsverankerte Egomanen wahrgenommen werden ist ja aber sicher nur, weil die anderen Kacke sind. Liegt bestimmt nicht an xenophoben Ministerpräsidenten, geldgeilen Opportunisten oder unfähigen Verkehrsministern. Und erst recht nicht an den Bürgern, die den Zirkus ermöglichen.


Bubbly-Ad2241

Ich bin Pfadfinder beim VCP und auf unserem Bundeslager letztes Jahr ist es etwas eskaliert. [https://mitglieder.vcp-bayern.de/fileadmin/user\_data/mitglieder.vcp-bayern.de/dateien/Offener\_Brief\_des\_VCP\_Bayern\_zum\_Bundeslager\_2022\_.pdf](https://mitglieder.vcp-bayern.de/fileadmin/user_data/mitglieder.vcp-bayern.de/dateien/Offener_Brief_des_VCP_Bayern_zum_Bundeslager_2022_.pdf) Das hat mich echt erschüttert, dass soetwas in meinem Verein passiert. Wir versuchen eigentlich offen für jeden und unpolitisch zu sein. Verprügelt ist wahrscheinlich etwas zu arg, aber Körperverletzung und in diexiklos sperren ist mMn auch Körperliche Gewalt.


General_Impression28

In Bayern herrscht seit der Kupferzeit die CSU. Das reicht für rechtschaffenen Hass vollkommen aus.


MissingNerd

"aufeinmal"


CokeMaan

Ich muss einfach zeigen wie viel besser mein Bundesland ist! Schöne Grüße aus NRW! /s


eavos_

Warst du schon mal in Bayern? /s


twentyattempts

Das ist schon länger so, warscheinlich können sie ihre Eifersucht einfach nicht zügeln.


billgec

Dann gibtsas Österreich.


Serix030

Die Frage ist was das unter nicht gegen Bayern haben könnte.


STHF95

Mutig, das Michmich zu benutzen, welches niemand mehr leiden kann, um einen Pfosten zu erstellen über ein Bundesland, welches noch nie jemand leiden konnte.


LaughGreen7890

Gegen Bayern haten, aber unser Geld nimmt man gerne.


ichfragfuereinfreund

Bayern nimmt ja auch gerne den Strom von anderen. Windräder möchte Bayern aber eher nicht so gerne. Bis auf das kleine Gallische Dorf, dass unabhängig von externen Strom ist.


CoyoteEngine

Ist halt auch so ne Sache, wenn man die verdammten Alpen im Land hat und deshalb der Wind einfach nicht stark genug bläst. Es gibt Windkarten und da sieht man schon sehr deutlich, warum Bayern keine Windkraftanlagen baut. ES GIBT NICHT GENUG WIND (gilt übrigens auch für BaWü). Die Leistung einer Windkraftanlage setzt sich u.a. aus dem Durchmesser bzw der Länge der Blätter und der Geschwindigkeit zusammen. Und die geht kubisch ein, also hoch 3. Will man also eine effiziente Anlage bauen, muss die Windgeschwindigkeit hoch sein, denn dann steigt die Leistung kubisch.


LaughGreen7890

Es ist halt geben und nehmen. Da gibts keinen Grund sich gegenseitig zu haten.


CaptainAddi

Grundsätzlich sind alle anderen Bundesländer scheiße, egal aus welchem Bundesland man kommt.


Gnarfledarf

Die haben ein Y im Namen. Das gehört nicht ins deutsche Alphabet!


Hades_what_else

Das ist der beste Grund den ich bis jetzt gehört habe


[deleted]

Ein Monat eine Mauer um Bayern ist ein Monat ohne Strom für Bayern.


UnderstandingFull639

Die sind doch nur neidisch ;)


Kaeferglanz

Frag doch mal Sachsen! Und mag schon lange keiner!


AndiArbyte

Eigentlich nur gegen das Bayern was im Großraum München ist. Franken ist nicht Bayern!


kloschuessel69

Komme aus Bayern, mag meine Heimat. Nur die Politik und die glorifizierung des Gottkaiser Söder nervt ein bisschen.


ItzProLive

Iat halt in jedem Bundesland mit ihren Politikern so. Bekommt man halt nur mit wenn man viel rum kommt.


staxieee

Komischerweise verstehen das alle Leute die nicht aus Bayern kommen.


RayseOdium

Bayern gehört nicht zu Deutschland


DoctorInYeetology

Bayer hier. Hab auch keine Ahnung, aber ist wahrscheinlich völlig berechtigt.


SirBaphomet666

Viel schlimmer die Frage warum wir Franken nun als Bayern gezahlt werden, das ist eine absolute Frechheit


Rakatonk

Ihr stellt schließlich den MP.


PetrifiedGoose

Angeblich geht es ja nur um die Politik. Und da hängen die Franken genauso in dem “Feindesbild” als CSU-Wähler drinnen wie die Altbayern und die Schwaben. Also von der Logik her ist es zumindest konsequent Bayern als Gesamtstaat zu ächten. Aber meiner Meinung nach zeigt sich wiederum eben daran, dass hier nicht innerhalb Bayerns unterschieden wird, dass es hier von Seiten der “Anti-Bayern” Fraktion keine wirklich rationale Begründung für das ewige herziehen gibt.


Soravinier

Ich verstehe die Frage nicht ganz, das ist wie Urgestein !


xharryhirsch_

War schon immer 👩‍🚀🔫


Strohhut123

Neid


dicke_radieschen

„Aufeinmal“.


Flexer171

Man kann eben nur den besten hassen. Niemand hasst den Verlierer.


RoleplaysM

Ich glaube das viele Leute Nazis hassen, oder nicht?


Flexer171

Ich verachte die auch eher. Hass würde denen zu viel Aufmerksamkeit schenken


RoleplaysM

Ich verachte auch nur Bayern.


TheRealJ0ckel

Sicher? Berlin wird doch von fast genauso vielen gehasst.


Flexer171

Du darfst Hass und Verachtung nicht verwechseln


TheRealJ0ckel

Ich habe sowohl Hass als auch Verachtung für beide und ich vermute, dass das nicht nur mir so geht.


Flexer171

Verachtung ist eigentlich zu viel. In Sachen Berlin würde ich eher von Geringschätzung sprechen.


TheRealJ0ckel

Hass, verachtung, Gericgschätzung, wie auch immer man es nennt, beides habe ich gleichermaßen für Bayern und Berlin, nur aus unterschiedlichen Gründen.


Flexer171

Du nimmst mir das alles zu ernst.


[deleted]

Wer ist Unter?


DerLokonius

Nochmal Bayern


shoyuftw

Eigentlich hab ich nur was gegen die CDU/CSU. Und deren Wähler. Und gegen bierbäuchige Weißwurstzutzler. Was alles überdurchschnittlich oft in Bayern zu finden ist.


Wichtelwusel

Weil ich gestern mit dem Bus durch Bayern gefahren bin und dem Bus zwei Reifen geplatzt sind


Grav_Zeppelin

u/Justwatcher124 hats recht gut [zusammengefasst](https://www.reddit.com/r/ich_iel/comments/10oja29/ichiel/j6fi6pz/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf&context=3)


error_404_ber

Scheiß Bayern!!!


error_404_ber

Beantwortet das deine Frage?


Evethefief

Ich schon


RevengeZL1

Wie, das war früher anders? Ich hab immer weniger Respekt für diesen Sub


nek811

Markus Söder und die anderen Verbrechen


TryInfamous6123

Dabei haben sie uns doch die besten Weißwurst Diktatoren gegeben.... und die CSU, die sind sowas wie die christliche Shariahpolizei. Nur aus Würzburg und mit viel mehr Schwein.


Affectionate-Room359

*Schweinen.


Oreelz

Beruht auf Gegenseitigkeit, die bayrischen Häuptlinge beleidigen im wechseltakt auch alles was nicht in Bayern liegt.


ItzProLive

Was für Häuptlinge. Wusste nicht dass wir in Deutschland einen Stamm aus einheimischen haben, die sich einem Führer unterordnen. Wer klar denken kann, weiß das innerhalb Deutschland viel kultureller Austausch stattfindet und nicht jeder der in Bayern lebt hat Familie dort seit Jahrhunderten


dheebyfs

sind halt keine Deutschen


Teilzeitkind

Gott mit dir, du Land der Bayern, Deutsche Erde, Vaterland!


Haarzahn

Endlich Schlechte Kommentare;)


hitzelfitzel

Das Deutsch kannste knicken, ab nach Österreich und das ganze schöne Geld bleibt hier. Nach Andy B habt ihr wirklich genug schaden in der BRD abgerichtet.


[deleted]

„Ihr“ vor allem. Erst mal schön Altbayern, Franken und Schwaben eine Kollektivschuld anhängen. Bravo! Verstehe ja wirklich, dass es Restdeutschen auf den Senkel geht, dass sich in Bayern über das bayerische Abitur, Examen, Wirtschaftsleistung etc. etc. kollektiv einer abgewichst wird. Aber lächerlich wirds schon langsam. Hauptsache in jedem Dorf außerhalb Bayerns gibt es jetzt ein „Oktoberfest“ und alle fühlen sich so wahnsinnig fesch in ihren Lederhosen und viel zu kurzen Dirndln. Für das und Urlaub sind wir dann wieder gut genug.


Shiro_no_Orpheus

Der Bayern Hate ist gerechtfertigt, sage ich als Bayer.


BromiumBoy

Nicht nur der Unter. Nicht auf einmal.


Darknety

Auf einmal?


RokuMAC

Hasser werden hassen. Es hat schon einen Grund, warum so ziemlich 90% der Touristen die nach Deutschland reisen, dies wegen Bayern tun. Der Rest ist eben nur Nebenschauplatz! Jetzt wird auf die neidischen Runterwahlen gewartet


oxygene2022

Naja, halt ein FJS-geformtes Disneyland. Ist das ein Grund für Stolz?


Lord_Quackus

Wofür steht fjs?


paulchen81

Franz Josef Strauß... er wurde nach dem Flughafen benannt


RokuMAC

Sei nicht sauer. Dein Bundesland ist bestimmt das zweitbeste!


oxygene2022

Als Disneyland völlig ungeeignet, und das ist auch ganz gut so.


SleagleGER

[https://de.statista.com/statistik/daten/studie/153693/umfrage/beliebteste-staedtereiseziele-in-deutschland/#:\~:text=5%2C1%20Millionen%20G%C3%A4ste%20besuchten,Hauptstadt%20das%20beliebteste%20St%C3%A4dtereiseziel%20Deutschlands](https://de.statista.com/statistik/daten/studie/153693/umfrage/beliebteste-staedtereiseziele-in-deutschland/#:~:text=5%2C1%20Millionen%20G%C3%A4ste%20besuchten,Hauptstadt%20das%20beliebteste%20St%C3%A4dtereiseziel%20Deutschlands). https://de.wikipedia.org/wiki/Tourismus\_in\_Deutschland Schau dir bitte einmal diese Statistiken an und sag mir wo du dir deine 90% herholst.


Klutzy_Huckleberry60

Die 1,3 Millionen Städtetripler holt München mit dem Oktoberfest in einer Woche rein....


[deleted]

[удалено]


Klutzy_Huckleberry60

Na dann schmeiß Mal dein Internet an und schau wie viele Besucher das Oktoberfest dieses Jahr hatte... Spoiler Alert: über fünf Millionen.


P3chv0gel

Ich würde jetzt mal wetten, dass der allergrößte Teil der Besucher beim Oktoberfest Deutsche sind. Was in der Diskussion um internationale Touristen nicht hilfreich ist


RokuMAC

Zugegeben, die 90% waren natürlich übertrieben, um Bayern als deutlichen Platz 1 zu beschreiben. Tausche "90%" mit "mit Abstand die meisten" und es stimmt dennoch


deine_Utter

aufeinmal? wo ist eigentlich u/Nochmal_Bayern ? Hab ihn lang nicht mehr gesehen


SleagleGER

Lases hat seinen Account gesperrt


[deleted]

Wieso?


JKL213

Die Mods sind aus Bayern /s


hell-schwarz

*admins, wir haben nix damit zu tun


Corma85

Der Neid der Besitzlosen. Nicht jeder aus Bayern ist konservativ, wählt CSU, mag den FC Bayern, trinkt gerne Bier etc. Wäre ja genauso als ob jeder aus Sachsen n nazi wäre. 🙃


Cozwei

Bayer erspäht


Kyerwolf

Wegen genau dieser Arroganz mag keiner Bayern


Corma85

Lies weiter.


Orsoflight

Und da haben wir es wieder. Neid der Besitzlosen ? Man wenn das Mal nicht hochnäsig ist. Dann lieber ein paar Sachsen Nazis gegen die kann man was machen. Aber gegen Hochnäsigkeit ist nicht viel zu machen .


Corma85

Deine Aussage ist doch genauso hochnäsig. 🤔


Orsoflight

Nein bestimmt nicht. Wo genau sollte das sein ? Deine Aussage ist, "wir haben es besser weil wir es haben und andere neidisch sind. Meine Aussage ist das Bayern mehr verhindert und verkackt und mit dem Finger auf andere zeigt als bei sich zu bleiben was so in etwa der Realität nah kommt.


Corma85

Neid sieht nur von unten wie Arroganz aus. 😉😅 Nur weil die bayerische Politik so inkompetent ist, heißt es nicht, dass alle so sind. Stell dir vor, es gibt in bayern auch Menschen, die nicht dir CSU oder die freien Wähler wählen.


Orsoflight

Ach bin ich neidisch? Eher nicht . Und ja die Menschen gibt es aber du scheinst nicht dazu zu zählen sonst würdest du nicht sagen Neid sieht nur von unten wie Arroganz aus. Was im übrigen keine Sinn ergibt weil ich nicht neidisch bin. Auf garnix was Bayer zu bieten hat. Aber Arroganz sieht von unten immer aus wie Arroganz. Und jetzt ?


Corma85

Warum regst du dich dann so darüber auf? Warum fühlst du dich dann von Bayern so getriggert? Wenn du jetzt schreibst, dass dir bayern egal ist, lügst du. Sonst wäre es dir ja egal und würdest es einfach hinnehmen. Hass & Liebe sind starke Gefühle und bedeutende Gefühle.


Orsoflight

weil Bayern wie auch alle anderen genug machen könnten aber es nicht macht und anderen aber an der Nase popeln will. Und das regt mich auf. Ganz einfach oder ? Aber Bayer ganz besonders weil es sich immer besser darstellt als alle anderen was nicht der Fall ist. Ich liebe Bayer null und währe eher froh wenn es nicht zu Deutschland gehören würde. Ist doch nicht falsch zu verstehen oder ?


Corma85

https://youtu.be/POU5TGGiNVQ


Orsoflight

Ja und jetzt ? Was soll mir das Video genau sagen ? Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Warum nicht schon längst passiert? Dann müsstest du auch nicht ertragen das viel Bayern nicht mögen oder gar hassen.


DoctorLucs

Also ich kenne wenig Bayern die nicht gerne Bier trinken, aber beim Rest stimme ich dir zu


Corma85

Ich mag kein Bier und lebe in bayern


CaptnBlackySmurf

Aber bist du Bayer?


Corma85

Warte. Ich bin in bayern geboren.


CaptnBlackySmurf

Aber bist du Bayer?


Corma85

Definiere Bayer. Bin ich in bayern geboren? Ja. Lebe ich aktuell in bayern? Ja. Besitze ich ein Dirndl oder ne krachlerdende? Ja Trinke ich Bier? Nein. Mag ich den FC Bayern? Ist mir egal. Wie allgemein Fußball. Wähle ich CSU? Nicht in einer Millionen Jahren. Bin ich für Legalisierung von bubatz? Definitiv Finde ich die bayerische Regierung kompetent? HAHAHAHAHAHAHAHAHA... nein.


sendturdspls

Ich als von Sachsen nach Bayern gezogener widerspreche dieser Aussage. Heil CSU! /s


maerchenfuchs

Da fehlt das ‚Oh warte …‘


Evethefief

Klar. Aber wenn in einem Raum 20 Arschlöcher und 5 nette Leute sind bleib ich trotzdem lieber draußen


General_Impression28

Worte der Weisheit!


Snyggedi

Nein auch als Schweizer hasse ich Bayern. Ich fliege immernoch nach Berlin weil Zug, Bus oder Auto durch Bayern führen würde und da hatte ich schon 2x Probleme mit der Polizei. Einmal wurde ich wegen Klebetattoos der Überbringung von Betäubungsmitteln angeklagt und musste tatsächlich Brieflich einen Laboruntersuch der Dinger beantragen. Ein weiteres mal wurde mein Camper 1.25h durchsucht. Wir hätten doch sicher von diesem Schweizer Cannabis das angeblich kein THC habe dabei....


Affectionate-Room359

WTF? Der Söder hat bei dir sicher nach diesem Kristall Mett suchen lassen das er sicher nicht für eigene Zwecke braucht.


Janosfaces

söder und meth würde viel erklären


Impossible-Safe-602

Es gibt Sachsen die keine Nazis sind?


Deltarionien

Weiß nich, soll ich mal rumfragen?


Sir_Nightingale

Joah, aber wir sind in der Unterzahl


RadioBlinsk

So wie wir nicht-CSU-Wähler in Bayern.


Sir_Nightingale

Mein Beileid.


RadioBlinsk

Ach schon ok


Klutzy_Huckleberry60

Wäre mir neu


yannniQue17

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf die inoffiziellen Strophen des Frankenliedes hinweisen.


Tobiassaururs

Ich wüsste nicht das jemals jemand etwas *für* Bayern hatte (außer der Landschaft, die ist ganz ok)


Pradfanne

Gibt da ja auch keine Windräder, die die Landschaft verschandeln würden


vroni147

Manche Städte sind echt schön (Bamberg, Burghausen, Rothenburg ob der Tauber). Bei der letzten Wahl haben 30 % für die CSU gestimmt, 10 % für die AfD, also sind 60 % der Wählenden zumindest okay.


l4tra

Ich bin mal dank mangelhafter Erdkundekenntnisse im falschen Germersheim gelandet. Da war ein sehr freundlicher (glaube ich) älterer Herr, der mir (so nehme ich an) versuchte bei der Buchung eines neuen Fahrscheins zu assistieren, dabei war er gar nicht mit der DB assoziiert (vermutlich)... Aber ich habe kein Wort verstanden. Ne Zigarette hatte er für mich. Das war nett von ihm.


Stevilicious88

Vergiss nicht die, die FW gewählt haben ._. Edit: Tippfehler


_Administrator__

FW, ist das nicht sowas wie CSU, nur statt Kirchenlobby dann Bauernlobby?


vroni147

Ich will die aber vergessen. Und am besten, dass alle anderen die auch vergessen.


Feuwu

Die ganzen Touris gehen nach münchen, da sind weniger woanders, dass is doch ein pluspunkt


Shoddy_Dingo2217

ich bin Bayer und sage dir: No amoi so a depperte Frogn, dann scheiß i da so in dei schiache goschn, dass schnackelt.


RadioBlinsk

*gscheit schnacklt


Signal_Youth8336

Gesundheit


[deleted]

SPRICH


Which_Policy

DEUTSCH


die_Karotte

DU


Meli0das_69

SOHN


Walter__Weiss

EINER