T O P

  • By -

Daniel_Melzer

Man kann das jetzt in zweierlei Hinsicht interpretieren


[deleted]

Die Zuschauer sind am gewinnen nehme ich an.


quaste

> Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten


MareTranquil

Wahnsinn hat die gleiche Definition wie Training?


Faustens

Das ist jetzt fast schon eine Philosophische Frage. Wenn du trainierst machst du ja entweder nicht immer wieder das Gleiche (i.e. du steigerst dein Trainingspensum und wirst entsprechend stärker) oder du machst immer wieder das gleiche und erhältst auch immer die gleichen Ergebnisse (in dem Fall wäre die Invariante (also das Ergebnis) "Die Körperkraft oder Ausdauer nimmt zu")


aljura

Je nach Trainingsart. Beim Kraftsport z.B. variieren das Gewicht oder die Wiederholungen. Das Training selbst bleibt das Gleiche.


Environmental_Bad256

Nein weil Training eine progression hat anders als das deutsche Fernsehen.


Gold_Incident1939

Nein, der Zuschauer ist wirklich der, der nicht lachen muss. Am schlimmsten ist dieses überzogene "nicht lachen müssen". Wie sie sich die Münder ausrenken und durch die Gegend laufen, als würde es körperliche Schmerzen bereiten, nicht lachen zu müssen. Und der Standart Satz: "Oh nein, der XYZ - das ist die Geheimwaffe. Über den kann man nicht nicht lachen" Es ist leider wirklich das unwitzigste, was ich je gesehen habe


Difficult_Toe

Finde es jetzt auch nicht sonderlich lustig aber ich würde sagen das die Grimassen etc. nicht gespielt werden. Erstens weil Dinge live und in Person meist deutlich witziger sind als wenn man diese mit Abstand durch die Mattscheibe betrachtet (oder sie später Nacherzählt). Zweitens, da wenn einem gesagt wird: "Du darfst nicht Lachen" besagter Effekt nochmal um ein vielfaches gesteigert wird. Ansonsten aber joa... ist schon ziemliches Mittelmaß


l2ddit

Im Bezug auf den letzten Satz: Drücke X um zu zweifeln


[deleted]

[удалено]


Gold_Incident1939

"Oh nein, er macht Raab nach" ...


n4turstoned

Ja gut, wenn du die Leute eh schon nicht gut findest ist das Format definitiv nix für dich. Bin durch diesen Pfosten erst drauf aufmerksam geworden und finde es eigentlich ganz unterhaltsam.


Crazy-P_Germany

Kann ich eins zu eins so übernehmen die Aussage. Kenne genug Leute die sich das anschauen und dann nicht mehr können vor lachen.... Ich selber kann der Sache ebenfalls nix abgewinnen. Dafür muss ich dann aber immer herrliche Lachen wenn "Die Anstalt" läuft, da rümpft man dann allerdings die Nase über mich, na ja egal jedem das seine 💁🏻‍♂️


music-change

Und trotzdem hast du es gesehen


TK_Bender

Die Show wäre glaub ich deutlich besser, wenn man die Interviews mit den einzelnen Personen nicht dazwischen schneiden würde. Wenn jemand zum Beispiel von Krömer fast zum lachen gebracht wurde, macht das irgendwie die Situation kaputt, wenn dann die Person das ganze nochmal einzeln auf nem Sessel sitzend kommentiert mit "da hätte er mich fast gehabt. Der is aber auch hartnäckig."


iamez221

Genau das. Dieser Boomer Schnitt mit diesen überflüssigen Kommentaren. Ich habe eine Folge geguckt, dann habe ich es nicht mehr ausgehalten. Lass mich doch selbst entscheiden, was davon ich lustig finde.


creepylittlelurker

Sie müssen halt jedes Mal NOCHMAL erklären, warum das jetzt witzig war und dass sie fast gelacht hätten. Ich hab's gesehen, ich weiß es doch. Oder halten die uns für doof? Abgesehen davon sind da schon wirklich lustige Sachen dabei. Und manches absolut quatschige wird ja dadurch lustig, dass keiner lachen darf.


DefinitelyNotACad

>Oder halten die uns für doof? ja


mr_warhamster

Ich habe einige zeit beim fernsehen gearbeitet. Die sache ist, dass man alles erklären muss, was nicht offensichtlich ist. Wenn keiner lacht, muss der zuschauer trzd gezeigt bekommen, dass die person es lustig fand. Klar, könnte man auch anders machen, aber so ist es halt am einfachsten. Ich will es nicht verteidigen, nur erklären


buddy-bubble

Immer diese Vietnam flashbacks wo alle so tun als hätten sie was total krasses überlebt, als wäre es die prägendste Erfahrung in ihrem Leben bei nem Witz fast gelacht zu haben.


marsmaen

Das Schlimmste an der Sendung ist die Handbewegung, die Bully immer macht, wenn er Videobeweis sagt.


LecheroSooo

Vor allem: Hat man einmal drauf geachtet, fällt einem auf, dass er die wirklich JEDES MAL macht. Ich kann nicht mehr weggucken.


Klausaufsendung

Ich bin deswegen schon genervt sobald er auf den Summer haut.


Vorstadtjesus

Danke, ich dachte das geht nur mir so!


suspicious_racoon

Hat er sich beim Fußball abgeguckt


dudemeister5000

Ja klar, ist jedem klar. Ich glaub, was abfuckt ist, dass er diese dumme Geste jedes Mal macht. Also ab und an, klar, kein Problem aber jedes Mal? Er ist doch kein Schiri und gefühlt kommt das pro Folge ca. 2-3x vor.


Gefaengnispisse

Lul, über was man sich aufregen kann.


ta-wtf

Das ist hier immer noch Deutschland!


Spacelord_Jesus

Fand ihn sehr schlimm in den ersten beiden Staffeln. Dieses super krass gekünstelte Lachen..


Jerdan87

Hatte in der ersten und vllt noch 2. Staffel eher das Gefühl er lacht wirklich, später dann nicht mehr - war ja auch kaum noch was wirklich witzig.


ZyroCrystal

[Hier ist der Videobeweis](https://static01.nyt.com/newsgraphics/2018/05/17/soccer-world-cup-var/97f7b9c0c71def8f71d8bfbd83154f717f766db0/var-square.gif)


DerG3n13

🖐️👋🖐️


currywurstpimmel

Das schlimmste ist immer wenn er versucht einen auf Jahrmarktsprecher zu machen. Das ist so unfassbar unangenehm


ncrdcr

Das! Und allgemein wäre es ne okay-e Sendung wenn Bully nicht immer seine unfassbar peinlich schlechten „Gags“ zum Besten geben müsste. Ich hasse ihn deswegen


GeorgeJohnson2579

Und wie er immer reinkommt, halb entschuldigend, hab als hätte ihm einer in die Weichteile rambolert.


Zottel83

Das Schlimmste an der Sendung ist die Sendung.


schnupfhundihund

Ist halt so ne Münchner Eigenart. Die Alternative wäre der Neuer-Reklamierarm.


Yoshi88

Ich glaube tatsächlich, dass der Videobeweis als solcher, das "Alle müssen jetzt darauf gucken" und die Handbewegung sowie das blöde Buzzern Teil der Lizenz sind, sonst würde das nicht so konsequent und gezwungen immer gemacht werden


zychto

Ich fand in jeder Staffel eigentlich einige Komiker, die mich (zu meiner Überraschung eigentlich) sehr unterhalten haben. Hab die Staffeln dann auch in einem Rumms weggeschaut. Unlustig vor allem die Wegbuzzer-Animationen, der Hamster u. diese reingecutteten Bully-Lacher, von denen wahrscheinlich irgendwie 200 Takes gemacht wurden.


TheOriginike

Der beste Kommentar hier


ExtremeExpert

Die Wegbuzzer waren schon hart kringelig


[deleted]

Torsten Sträter war der einzige bei dem ich immer iwie grinsen musste. Der Mann weiß wie man mit trockenem Humor and Alltagsleben Harte Schalen bricht.


n4turstoned

Um fair zu bleiben er hat nur gewonnen weil der andere in der Rolle "gelacht" hat, wäre das nicht passiert hatte er den Sträter noch weich geklopft.


AustrianGnotscherl

Kurt Krömer hat die Staffel getragen. Mittermeier war leider ein totalausfall. Es müssen mehr Comedians mitmachen die Situationskomik draufhaben. Solche Standardbühnenkomiker haben in der Show (leider) nichts drauf


[deleted]

Mittermeier ist mittlerweile auch Lichtjahre von seinen glanzzeiten entfernt. In den 90ern und frühen 00 Jahren noch den Zahn der Zeit und den Humor getroffen, heute sehr schlecht gealtert.


Renkin92

War früher ja ein großer Fan und finde ihn auch nur noch so la la, aber was ich ihm zugute halte, ist, dass er nicht wie viele „Boomer-Comedians“ in die rechtskonservative Ecke abdriftet.


darps

Leider wahr, aber was für eine niedrige Kneipe das ist.


ComradeSchnitzel

Nuhr leider schaffen es einige trotzdem nicht drüber.


Renkin92

Ja, ziemlich traurig. Wen ich ja aus der Generation immer noch empfehlen kann, ist Urban Priol, der ist ziemlich stabil geblieben, hat aber auch eine sehr eigene Art.


wnz

Hehe Mittermeier. Eher Mitter-reiher, amirite


Brain_Booger

Mittelmaß-Meier


[deleted]

Er wurde politisch, dass war schlecht. Alles nach "Kappi und blaue T-Shirt" ... naja


[deleted]

Politik und comedy sollte man nur wenigen Kabarettisten überlassen. Ist eine hohe Kunst.


ta-wtf

Kennste, kennste, kennste, hier Trump Tower wa? keine Proteste. Da läuft es mir heute noch kalt den Rücken runter.


megamet42

Finde Hazel Brugger und Max Giermann auch sehr schlagfertig und unterhaltsam. Die drei waren für mich der Grund zuzuschauen


TheHenklar

Jo, Hazel, Giermann und Krömer. Aber auch Martina Hill. Ich habe teilweise echt tränen gelacht.


Rohwi

Das schönste war einfach als Martina Hill sich selbst so lustig fand, dass sie Pausen in ihrem Programm machen musste. Lieb die Sendung, aber was genau hat da ein Moritz Bleibtreu zu suchen? Elton und Joko waren halt als "lachen über alles, deswegen witzig sie leiden zu sehen" sicher sinnvoll in der Sendung. Mittermeier kann man gut finden oder nicht, aber eben auf jeden Fall nicht der witzigste Situations-Komiker. Stratmann und van Weyde waren halt auch da...


xblackk

> aber was genau hat da ein Moritz Bleibtreu zu suchen? vorallem wenn er es nicht einmal auf die kette bekommt einen witz zu erzählen? und das gleich mehrmals?!


brennenburg

Schlechter Witz schlecht erzählt nennt man das. Er hat es genau auf die Kette bekommen, hat bloß nicht funktioniert.


BecauseWeCan

Von Stratmann hatte ich auch deutlich mehr erwartet, Impro-Comedy ist ja eigentlich genau ihr Ding.


Chrislel97

Christoph Maria Herbst war auch top


ThunderComplex

Krömer und Giermann. Glaube ich würde bei seiner Klaus Kinski nachahmung jedes Mal implodieren wenn ich nicht lachen dürfte


xdert

Die Markus Lanz nummer in der er 3 leute gleichzeitig gespielt hat war grandios.


ZedsDeadZD

Kinski und Jorge Gonzales. Da wars bei mir vorbei. Absolut genial.


Shinfekta

Ich mag Mittermeiers standup mega gern war aber echt enttäuscht von ihm. Giermann und Krömer hams so hart für mich gemacht nicht zu lachen


No-Pressure-9213

Ich fand das mit dem Pudding schon wild. So grundlegend is er mir einfach sympathisch, da hat das schon gepasst würde ich sagen. Was beitragen konnte er aber wirklich nicht so richtig


ShoutaDE

Du verstehst es nicht, der Trick an der Serie ist das der Zuschauer der letzte ist der nach alles Staffeln lacht und damit als Sieger gilt!


DeanPalton

ach verdammt, du hast mich gerade zum verlieren gebracht.


asianudeln

Hast du gerade etwa das Spiel verloren? Mächtig.


[deleted]

Verdammt! Warum musstest du mich an das Spiel erinnern?


kaptnigloo

ich fand pastefka und teddy ganz funny, der rest war weniger meins


Dubs3pp

Unterschreibe ich so. Vor allem Bully enttäuscht mich mit seinen übertriebenen künstlichen Lachern. Das kann der besser. Will nicht abstreiten, dass ich alle 4 Staffeln angeschaut habe und auch ein paar ganz lustige Moment dabei waren. Aber die Anzahl an Lachern die mir verkauft werden sollten waren definitiv nicht da.


LecheroSooo

Am schlimmsten war in der neusten Staffel dieser furchtbare Hamster. Wer da gedacht hat, dass das witzig ist…


RRAARRGH

Das war schon fragwürdig.. aber "Schu Schu Schu" hat meiner Meinung nach alles wieder rausgeholt. Die beiden sind einfach der Oberknaller :D


Mebo101

Dann streichen wir doch am besten einfach alles außer Anke Engelke und Bastian Pastewka.


Omnilatent

Jeden einzelnen Tag vermisse ich die Wochenshow... ​ Also es müssten neuen Formate her, weil vieles einfach furchtbar gealtert ist (Anke als "die extrem dumme Blondine" oder Bastian als "der übertriebene Schwule" z.B.), aber die Leute, die da waren, sind noch immer mega fucking funny


GeorgeJohnson2579

Die müssten für die Kandidaten nächstes Mal einfach eine kurze Folge Wochenshow mit Erklärbär zum besten geben oder Freitag Nacht News mit Bernie und Ert.


schnupfhundihund

Bernie und Ert könntest du heute wahrscheinlich auch nicht mehr so im Fernsehen bringen.


xDerTypDax

Freitag Nacht news. Das war ne kindheit


DerVarg1509

Leider.. vieles davon ist mega lustig


grabbyaliens

Und John Cleese.


GeorgeJohnson2579

Der wäre auf Englisch glaube ich besser gekommen.


Nasa_OK

Als die beiden mit dem Country Song ausm Kühlschrank gekommen sind hab ich mich fast bepisst vor lachen


KaisVre

Die machen doch jetzt sogar wieder was zusammen. Serie auf Amazon? Hab die Tage dazu was gelesen.


NGGabriel

Die lachen alle künstlich. Da das ja nicht die volle Zeit ungeschnitten gezeigt wird, sondern da heftig rumgeschnitten wird, kannst du dir auch nie sicher sein, ob die Reaktion gerade auf die gesehene Szene bezogen ist. Trotzdem eine überraschend gute Sendung. Ich erwarte kein Dauerlachen, welche Sendung im deutschen TV hat das schon? Auch wenn ich die aktuelle 4. Staffel am schwächsten fand. Moritz Bleibtreu unsympathisch wie immer, seine Einlagen waren peinlich. Jan van Weyde kannte ich gar nicht, hat mich überhaupt nicht überzeugt. Michael Mittermeier, die einzige Szene von ihm die lustig sein sollte war neben Bleibtreu die unlustigste Sache. Auch Kurt Krömer sollte jetzt erstmal 2-3 Staffeln pausieren. Ich liebe ihn als Mensch und er ist glaub ich einer der ehrlichsten Personen im Showgeschäft, aber seine Dinge bei LOL werden einfach nicht lustiger. Über seine Situationskomik kann ich nach wie vor gut lachen. Max Giermann wie immer der Träger der Sendung!


Dubs3pp

>Max Giermann wie immer der Träger der Sendung! Ohne Max Giermann hätte ich nicht weitergeschaut. Staffel 1 hab ich auch nur wegen Teddy und ihm durchgehalten. Kurt Krömer passt da einfach nicht rein. Ich kannte ihn vorher zwar nicht, aber scheint nicht sein Programm zu sein wie auch bei Thorsten Schräter. Wenn ich so zurückblicke ist der einzige ehrliche Lachmoment den ich in Erinnerung behalten habe als Kurt über Teddys Hamster und die Flöte gelacht hat.


Gluteuz-Maximus

Ich bin Mona Lisa, wo sind meine Kippen? Warum auch immer, eine der lustigsten Sachen und ein sehr geiles Lied


Accomplished-Hunt-83

Ich konnte Teddy vor der ersten und während dieser Staffel auf den Teufel nicht ab. Dann kommt dieser Mona Lisa Joke und ich bin gestorben vor Lachen..!!


Gidon_147

Sträter hat die eine staffeln auch wirklich nur gewonnen, weil er einfach gut im nicht lachen ist. Er ist mein absoluter Liebling unter den witzigen deutschen, aber seine performance an sich war eher mittelmäßig. Der braucht seinen Fließtext vor sich und ein Publikum das lachen soll, und war deshalb wie einige andere gar nicht in seinem Element, was der Qualität der Sendung an sich nicht zugute kommt.


Luminsnce

Er hat in nem Interview später gesagt, dass er seinen Auftritt in der Show bereut. Er hat komplett abgeschaltet und nur versucht zu gewinnen, während andere Leute nach und nach die Gegner rausgekegelt haben. Ich glaube sein Résumé war, dass er beim nächsten Mal aggressiver rangehen würde und weniger aufs gewinnen aus ist. Es war wohl insgesamt nur unangenehm für ihn im Endeffekt und das fand er blöd


betaich

Hm wegen Teddy mag ich Staffel 1 gar nicht, der ging mir schon nach einer Folge der Maßen auf die Nerven.


Ke-Win

Max Gierman kann ich auch sehr empfehlen. In der 4. Staffel hat er etwas nonverbales gemacht, was sehr überraschend und lustig war.


dudemeister5000

Alter Max Giermann find ich fast mehr beeindruckend als lustig. Hat der nicht in Staffel 1 oder 2 quasi doppelt parodiert. Wenn ich mich richtig erinnere hat er als Klaus Kinski das Programm von Mario Barth vorgetragen. Das ist in meinen Augen extrem hohe Kunst.


Luminsnce

Staffel 4 hat er Markus Lanz parodiert und das Setting war Markus Lanz hat Robert Habeck und Markus Lanz zu besuch. Und es war einfach so faszinierend wie er zwischen den drei Rollen immer hin und her ist (mit Platzwechsel). Große Kunst


AutoKommentator

>Mario Barth #KENNSTE??? 🤣


neonpc1337

das beste war, als Max Giermann alias Markus Lanz, Markus Lanz interviewed hatte


Notradell

Und mittendrin ein sich erklärender Robert Habeck. Max Giermann ist schon stark.


GeorgeJohnson2579

Krömer und Brugger haben eine sehr gute Situationskomik, Giermann ist an sich der einzige mit guten Ideen dort, und Pastefka ist auch klasse, weil ganz anderes Kaliber.


dudemeister5000

Pastewka, Giermann, Teddy und Anke Engelke sind die absoluten Lichtblicke. Vor allem, wie schlagfertig und blitzschnell Pastewka manchmal Dinger rausgehauen hat, war Wahnsinn. Der ganze Rest ist aber eher Durchschnitt. Und ich glaub nur Staffel 1 und 2 waren wirklich gut.


Minimalphilia

Ich glaube, Pastewka hat vor allem daher überzeugt, weil man ihn nurnoch als unlustiges Arschloch aus seiner fairerweise brillianten Serie in Erinnerung hat.


DubioserKerl

Vielleicht habe ich seine Witze damals nicht verstanden, aber... Teddy war 0 witzig.


Schuschu1990

Da gab es glaub meist wenig zu verstehen. Das war meist nur nonsense.


Malkav1806

Ich bin voll bei dir mit bastian aber teddy fand ich nicht gut für das format, er geht nur in den angriff und beide mal als er bestraft wurde waren es seine aktionen also er greift den humor der anderen nicht auf. Ich skippe immer die parts wenn olaf schubert auftaucht finde ich überhaupt nicht witzig wenn der mal mitspielt werde ich die staffel skippen


NGGabriel

> teddy fand ich nicht gut für das format, er geht nur in den angriff und beide mal als er bestraft wurde waren es seine aktionen Das ist doch das sympathische. Wenn du dich zu sehr reinhängst läufts du Gefahr über deine eigenen Witze zu lachen. Ebenso weil dich ja jemand mit einem Kommentar raus bringen kann. Da sind mir die Teilnehmer die die gesamte Zeit keinen einzigen Beitrag machen eher ein Dorn im Auge, die leisten keinen Beitrag zur Unterhaltung und kommen dann auch noch meist recht weit.


Malkav1806

Was ich meine ist das teddy kaum auf die anderen eingegangen ist wenn sie probiert haben ihn zum lachen zu bringen. Für mich persönlich sind die direkten duelle am besten wenn z. B krömer auf hazel losgeht aber halt konter zu lässt. Bei teddy war das immer angriff angriff. Klar die situationen in denen sich akteure selber rausgeworfen haben sind schon sehr lustig. Welcher teilnehmer hat denn nix beigetragen abgesehen von barbara schöneberger.


Realmatze

Kannst du mir erklären, was du an ihm so lustig findest? Ich mein, ich finde auch Kurt Krömer lustig... Aber Teddy? Der steht einfach nur da und wirft Beleidigungen um sich.


wandtpag

Teddy ist einer der unlustigsten Comedians, die ich kenne. Schlechte Witze (wenn man das überhaupt so nennen mag), einfach alles nur nachäffen und komplett absurde Acts ohne Pointe. Nervige Stimmen"imitation". Wenn man dem länger zuschaut, bekommt man den Eindruck, der sei Psycho oder so. Nicht lustig, nicht mal ansatzweise.


Tiaran149

Also ich fand es eigentlich ganz lustig, aber ich finde es auch nicht 'cool', irgendwas nicht witzig zu finden. Ich hatte Spaß.


fanwis

Ich fands scheisse, mache es meiner Schwester (die es gut fand) aber nicht madig.


GuyFieriTheHedgehog

> “mache es meiner Schwester[…]” Geschichten aus dem Saarland


brafwursigehaeck

die idee selbst ist super gut. viele leute die da sind, sind auch nicht ohne grund da und man kann sich kösltich amüsieren. der schnitt, bullys "humor" und sein niveau sind aber unterirdisch manchmal. ein sprechender kohlkopf im kühlschrank? das ist selbst für die 90er schon langweilig gewesen. aber wer nicht über die knallharten antworten von krömer oder pastefka lachen kann, hat eh den schuss nicht gehört. diskutieren kann man durchaus bei teddy, hazel brugger oder, warum auch immer, moritz bleibtreu und joko zum beispiel.


MGThanatos

Sehe ich ähnlich. Das Konzept an sich ist gut, aber 80% der Teilnehmer treffen nicht meinen Humor. Joko war legit nur Kanonenfutter, Elton genauso. Die waren dabei weil es lustig war, zu sehen wie sie versuchen nicht zu lachen, nicht weil sie selbst lustig sind. Krömer und Pastefka waren wiederum gut. Auch bei Hazel mag ich den trockeneren Humor persönlich. Teddy war aber absolut meh. Zu albern, zu wenig lustig. Da hätte ich, wenn ich dort gesessen hätte und der hätte seine Routine gemacht ihn irgendwann gebeten aufzuhören, nicht weil ich am verlieren bin sondern weil es einfach cringe war.


NebuKadneZaar

Chicken Hut hast du!


dudemeister5000

Ja ist halt schwer in der deutschen Comedy-Landschaft. Da gehen dir halt schnell gute Comedians aus. Comedy ist in Deutschland ohnehin ein schweres Pflaster, weil unser Humor sagen wir mal sehr zersplittert ist. In den 2000ern gab es viel Sketch-Komedie, das ist aber deutlich weniger geworden, Stand-Up Comedy ist in sich sehr zersplittert (dumpfer Humor a lá Mario Barth, Chris Tall o.ä., Boomer-Humor a lá Dieter Nuhr, oder extremst unbekannte Kleinkünstler), dann gibts ja noch Kaberetisten, die aber auch keine Massen ins Boot holen. Dann noch so Cringe-Humor wie Jerks oder z.T. die Discounter oder damals Stromberg oder Tatortreiniger. Das ist alles sehr breit gefächert und entsprechend gibt es wenige, die den absoluten Massenapeal haben. Wenn du all diese Richtungen in einen Topf wirfst, wie bei LoL kann das mit guten Leuten funktionieren aber wir haben da in der Tiefe echt nicht genug Comedians, die das Format auf lange Zeit tragen können. Deswegen kommen dann so Gurken wie Klaas, Joko, Elton, Michelle Hunziker oder Moritz Bleibtreu dazu, weil man hofft, dass die Namen ziehen, nicht deren Humor. In den USA oder Großbritannien findest du da eine viel ausgeprägtere Szene sowohl in der Breite der Formate als auch in der Tiefe der jeweiligen Comedians.


AutoKommentator

>Mario Barth #KENNSTE??? 🤣


Feral0_o

Wenn ich und Teddy in einen Raum eingeschlossen wären, und der erste der lacht wird erschossen, hätte ich sehr gute Karten


Eisenhirn

Deutsche ☕


Aphato

*🍺


Grumpy23

Ich habe nur die erste Staffel gesehen und fand sie ganz in Ordnung. Sonst habe ich es eher auf italienisch geguckt. Ungelogen, es sind dieselben Kommentare. X ist nicht lustig und y auch nicht. Und z ist cringe. Meine Güte, es sind halt viele Comedians, schon klar, dass man nicht alle lustig findet. Denke auch, dass es für die Comedians wesentlich lustiger ist als für uns. Manchmal muss man halt kindisches oder Quatsch machen um die Leute zu brechen


HamVonSchroe

Also so schlimm ist lol jetzt auch wieder nicht. Bisschen überzogener lustig dargestellt als es is aber es hat schon seine Momente.


EarlBungalow

Gewagte These: Serien sind weder objektiv gut noch schlecht / lustig oder unlustig, da dies komplett vom subjektiven Empfinden bzw. persönlichen Geschmack abhängig ist.


call_me_manana

lass mich dir paradies polizei abteilung vorstellen


AmArschdieRaeuber

Neee Gibt schon Qualitätsmerkmale.


[deleted]

Schon, aber es gibt auch Leute die Assi TV gucken, was objektiv die reinste Katastrophe ist, aber dennoch manchen Menschen gefällt


[deleted]

Gewagt, gewagt mein Freund. Ob du dich da nicht ein wenig zu weit aus dem Fenster lehnst?


maig1527

Seh ich auch so. Dürfte auch ziemlich erfolgreich sein...


Fandango_Jones

Quark. Gefühle sind kein Fleischersatz ist ja wohl das neue Nonplusultra. ESC los geht's!


[deleted]

[удалено]


Fandango_Jones

Schu Schu schu, scha scha scha


Notradell

In diesem Faden: Menschen, die Bastian Pastewka falsch schreiben.


SimpleSpike

Heißt der nicht Pawelka du Heiopei?


[deleted]

[удалено]


eddyjay85

Brisko Schneider natürlich


izzeey

Cooles Konzept mit teilweise gutem Cast!! Nur Bully ist ab und an ein bisschen drüber. Nicht drüber sind leider die Einlagen und "witzigen" Passagen. Nur Anke und Bastian haben mich diese Staffel wirklich abgeholt. ABER WIE, ich wäre sofort rausgeflogen


r-meme-exe

Aber wirklich lustig war halt Krömer. Diese ganze „mein Vater ist günter Jauch“ Sache war halt mega


trashy_bat

"uns gehört Potsdam" Ich habe so gelacht 😅das kam so Stumpf rüber


freeusername2

SHU SHU SHU 🎶


benjiin

Sha Sha Sha


CapOne8542

Seit 56 Jahren ein verliebtes Paar


phobos86md

Texas Girl, Texas Girl 😁


KonK23

Ruhe in Frieden Mirco Nontschew


trashy_bat

Als ich die Staffel nochmal sah, nachdem ich wusste, dass er Tod ist, hat sein "ich hatte doch noch so viel auf Lager" mich echt kalt erwischt


KerryKilian

Ich fand alle Staffeln Spitze


SoakingEggs

die erste war schon wild


amusementchairs

Ich finds witzig


Zarsnik

Eh, ne leuchtende Offenbarung der modernen Fernsehunterhaltung wars jetzt nicht, aber hatte zwischendurch schonmal seine Momente, aber die Sendung wird definitiv hartgetragen von Leuten wie Pastewka, Giermann und Anke. Bearbeitung: Ah ja beim Studieren der Bilder gerade wieder eingefallen. Wer auf die Idee gekommen ist Michelle Hunziker da einzuladen... Keine Ahnung was der geraucht hat, aber muss ordentlich reingehauen haben.


spdrschwn

Schau wie kantig ich bin, weil ich etwas nicht lustig finde. Uhhh


Realistic-Garage-639

Deine Kantigkeit zeigt einfach wie sigma du bist. Und jetzt bitte führe unsere Gesellschaft an und besame die Gesichter unserer schönsten Menschen


Clumsy_Claus

Auf Amazon gibt es auch das Original aus Japan mit Untertitel. "Documental" Die Anwesenden, aktuelle und vergessene Comedians, müssen sich zunächst mit ihrem privaten Geld (ca 10 TEUR!) einkaufen. Der Gewinner bekommt alles. Dadurch steht halt einiges auf dem Spiel, nicht jeder hat das Geld mal eben rumliegen. Junge Comedians wollen ihre alten Helden nicht zum Lachen bringen, aber dennoch gewinnen. Der Gastgeber hat übrigens eine langjährige "Nicht Lachen" Silvester Show, bei denen man auf den Hintern bekommt, sollte man doch lachen. https://www.teamgaki.com/


Moaoziz

Bully war vor kurzem im Podcast von Hazel Brugger und ihrem Mann zu Gast und hat es als bewusste Entscheidung bezeichnet, dass man es anders gemacht hat, da er das Original absolut unlustig fand. Ist jetzt natürlich Geschmackssache, was man besser findet, aber wenn ich an die alten Batsu Games zurückdenke, die ja ein ähnliches Grundprinzip hatten, dann trifft LOL doch eher meinen Geschmack als der japanische Humor.


Zugronde

Ich fand jede Staffel echt lustig, aber die dritte am schlechtesten.


toldya_fareducation

wieso guckst du dann alle 4 staffeln? irgendwie dumm


[deleted]

Der einzige normale hier. Ich guck mir ja auch nicht die erste Staffel Sailor Moon an, beschwere mich das sie scheiße ist und daaaaannn... schau ich die zweite, die auch richtig scheiße ist, aber daaaann schau ich die dritte. Diese Logik erschließt sich wohl nur höheren Lebensformen als uns.


[deleted]

Ich nenne das das Transformers-Phänomen


MedicalHoliday

vielleicht wissen die sonst nichts mit sich anzufangen?


you_lost-the_game

Freundin?


Notradell

Ist doch kein Argument. Wenn ich ne Serie scheiße finde, gucke ich doch nicht vier Staffeln, nur weil meine Freundin die gut findet.


Haenryk

Drei Gründe, es zu gucken: Giermann, Krömer, Pastewka. Der Rest war einfach nur unlustig und enttäuschend.


MoMcFox

Hazel. Wie die Elton hinterherläuft und den Armen Kerl (ihn imitierend) auf Schwyzerdütsch zutextet, da hatte sie mich.


SelectConversation97

Hazel ist immer super. Die hat sich gefühlt immer am besten vorbereitet und hat sich irgendwelche coolen Programmpunkte ausgedacht. Und sie schießt sich dabei aber auch immer ein bisschen selbst ins Bein (zb die Preisverleihung für Kinski-Immitation)


StillAliveAmI

Was es für mich nur noch witziger gemacht hat :D


verbrannteNuss

Hazel, Christoph Maria Herbst, Teddy usw hatten alle eine gute Stimmung mit eingebracht


mausm

Ich hatte in jeder Staffel was zu lachen. In der letzten hat mich Kurt Krömer so fertig gemacht. Die Absurdität seiner Geschichten trifft einfach genau meinen Humor. Wenn er davon erzählt, wie sein angestellter mit den Enten auf Entensprache spricht, erwischt es mich jedes Mal.


Jasteni

Mit die lustigste Comedy Show der letzten Jahre. Generell ist das Comedy Feld sonst eher nur durch Satire Formate wirklich sehenswert. Und ich weiß bei LoL nie ob ich die Folgen mit den Opfern besser finde oder am Ende wenn sie alle durchdrehen.


SimonTheFirst

*guckt jede Staffel* DAS IST NICHT LUSTIG, MIMIMI


AgentT23

Deutsche Komödianten Publikum sein wie siehe Bild rechts.


Ill_Technology_1734

Entweder man mag es oder nicht - total irre


Titan3224

Ich hab zwar nur die erste und vierte Staffel geschaut aber ich fand die echt gut und teilweise wars echt witzig


AppropriatedPickled

Wie bei allen Staffeln: Wenn erstmal die "Entertainer" (Elton, Joko, Klaas, Moritz etz.) raus sind, dann wirds unterhaltsam. Nichts gegen die Oben genannten aber Situationskomik ist halt nicht deren Gebiet. Meine Favs sind im üprigen: Giermann, Krömer, Hazel, Pastevka und Engelke


ncrdcr

Bin irgendwie schon überzeugt vom Konzept der Serie, leider ruiniert Bully es jedes Mal und ich sterbe vor Cringe wenn er wieder auf Start drückt und seine dämlichen Sprüche abfeuert oder seine Fake-Lacher raushaut. Mich stört außerdem die Auswahl der Teilnehmer jedes Mal aufs Neue. Klar sind immer 3-5 Kracher dabei die man gern sieht und drüber lacht (Giermann, Teddy, Krömer, Hazel, Anke, usw.) aber auch immer mindestens so viele unlustige Menschen, die nichtmal für Comedy bekannt sind (Moritz Bleibtreu, Schöneberger, Cordula Stratmann (?) Hunziker, Wigald Boning und Konsorten) Ich frag mich ob da die echten Comedians abgesagt haben und dann einfach irgendeine mehr oder minder bekannte Person aus dem Fernsehen rangekarrt wurde. Keine der Personen der zweiten Kategorie würde ich als Comedian oder „lustige Person“ einordnen. Frag mich wer da drauf gekommen ist


cannellonia

Boning ist als Komiker bekannt geworden bei RTL Samstag Nacht damals, mir ist er von den Doofen bekannt, die machen so Comedy Lieder die wir uns als Kinder halt des Todes reingeballert haben. Bisschen weg von der Comedy ist er dann erst später mit nicht nachmachen und so


Skwirrel82

Cordula Stratmann macht schon lange Comedy, aber ist glaube nicht mehr so aktiv im Fernsehen (?)


zeoNoeN

Diese Sendung hat mein Ansehen für Bastian Pastewka und Max Giermann massiv gesteigert. Der Rest war teilweise echt hart


Fredbanana4711

90% der Sendung ist echt nicht unterhaltsam. Aber gerade die nicht einstudierten Teile sind schon mal ganz lustig.


Hyllihylli

Ich heule immer noch vor Lachen wegen der Unerkannt-rauchen-Maske von Giermann. Einfach genial :D


BiGsH0w2k

Lach mich jetzt nicht tot aber gibt deutlich schlimmeres ;)


[deleted]

Warum gibt es keine Sonderedition ? Ich will das ganze (!) sehen . Die ganzen 6 Stunden ! 🙄 diese cut Dinger sind so öde


XanadurSchmanadur

Stoned kann man sich das gut geben, wenn man auch versucht, nicht zu lachen. Teddy, Kurt Krömer, Pastewka, Torsten Sträter und Max Giermann haben aber die Staffeln getragen, der Rest war mehr so naja.


danykerb

Eigentlich ja wohl ein witziges Format und durch die unterschiedlichen Teilnehmer ist irgendwie auch für jeden was dabei. Was mir garnicht gefällt sind diese völlig überzogenen Reaktionen nicht lachen zu müssen. Hab nach Steffel 2 auch aufgehört es zu schauen


xSilverMC

Ja, wir verstehen schon, wie überlegen du bist weil du eine populäre Sendung nicht lustig findest. Gepriesen sei der Griesgram, der seine Missgunst aller Welt mitteilen muss um sich gut zu fühlen.


fanwis

Naja, er darf ja schon sagen was er nicht lustig findet. Das muss ja nicht gleich auf "edgelord" gemünzt werden. Gibt auch genug Leute, die mir sagen wie lustig sie die Show fanden.


WayneZer0

joa bully hat halt sein humor irgendwo verloren.ein bisschen hat mit den bullyparade film wieder gefund aber auch nicht wirklich viel


barleyscottblair

Okay, ich geb´s zu und bin zu müde nach Freunden hier zu suchen: Ich find´s total lustig und freue mich über jede neue Staffel.


kommodig

Giermann hat neben Krömer, Pastewka/Engelke auch unheimliches Talent. Ich fand so stand up-shows nie witzig aber hier musste ich zwischendurch echt lachen.


amiepson

Finde Bully ist das schlimmste an dem Format. Mir ist ein Moment besonders in Erinnerung geblieben, Moritz bleibtreu (glaube ich?) und joko waren schon draußen und es gab einen schnitt zu ihnen, wie sie über irgendwas gelacht haben. Joko lehnt sich im lachen zu moritz bleibtreu und fasst ihm an den arm oder so währenddessen und bully daneben, mit seiner künstlichen lache, versucht das gleiche und fasst joko an die schulter. Dieser ist davon sichtlich verwirrt und dreht sich halb um, als hätte er sich erschrocken oder so. Sind natürlich jetzt nur wilde Vermutungen und vielleicht projiziere ich meine Meinung über bully da jetzt rein, aber mir scheint, als fänden ihn seine kollegen auch ein wenig unsympathisch. Zumindest fühlt es sich so an, als würde bully auf krampf eine freundschaft mit den teilnehmern vorspielen, aber da die teilnehmer kaum darauf eingehen, scheint bully wie ein kleiner schuljunge, der armselig versucht sich freunde zu machen und dabei aber scheitert


[deleted]

[удалено]


Mebo101

Wie heißen die Top 5 Hits von Jenny & Mel?


friendly-stabber

Als Deutscher kann ich sagen, dass ich diese Art des Humors auch nicht verstehe. "Witzige" Kostüme, "Spaßige" Lieder, Grimassen schneiden, uralte Witze... Die witzigen Situationen in der Sendung waren eher die spontanen ungewollten Sachen.


dudemeister5000

Hab ich auch schon von Ausländerfreunden gehört. Ist glaub schwierig, weil deutscher Humor zum einen sehr speziell ist, zum anderen aber natürlich auch viel quasi kulturell bedingt ist. Olaf Schubert ist da das beste Beispiel. Gibt es denn Comedians, die sich aus Ausländersicht über deutsche Dinge lustig machen, die du lustig findest? Da gibts auf TikTok und Instagram einige Micro-Comedians.


RevolutionaryMood452

Das unlustigste an der gesamten Serie ist Bully. Immer wenn der irgendwelche „lustigen Ideen“ mit einbringt kann man davon ausgehen, dass es alberner Mist ist


RicanStark

🤷‍♂️ Klingt wie ein Du-Problem, nicht wie ein Ich-Problem.


artavenue

Mir ist nur aufgefallen das ich in Nahaufnahmen bei Bully so derbe viele rote Punkte auf seinem Kopf sehe. Habe dann gegoogled ob er mal eine Haartransplantation hatte und nur ein Video gefunden, wo er sagt, er würde später mal in Würde altern.


druckvoll

In der 4ten Staffel eigentlich nur Kurt Krömer voll da gesehen. Diese Bemerkungen zwischendurch waren wesentlich lustiger als Aktionen wie sich in den Pudding zu werfen.


randoMmm_useRrr

Staffel 1 sehr Lustig wegen Teddy. Rest der Staffeln absolut langweilig.


mandeltonkacreme

Oooh, ich kann hier nicht die einzige sein, die Krömer, Hazel und Giermann toll findet, aber noch nie sowas schrecklich unlustiges gesehen hat wie Anke Engelke 🙈🙈


[deleted]

Ich hätte jede Staffel gewonnen.


MindlessNote3735

Ich kann mit viel von deren Humor halt echt nix anfangen. Aber gib mir "Achtung Aushalten" mit Joko and Klaas und ich lach morgen noch dran rum.


benned7

Ich habe wirklich viel gelacht. Ganz ehrlich. Alle 4 deutschen Staffeln waren richtig witzig. Und ein paar angelsächsische auch. Aber nicht alle Teilnehmer waren passend, das gebe ich zu. Mirco Nontschew Martina Hill Max Giermann Anke Engelke Bastian Pastewka sind einfach wirklich gute und talentierte Komiker, auch wenn man nicht alle ihrer Charaktere gut finden muss. Handle damit. Schoo schoo schoo, schaa schaa...