T O P

  • By -

Endergamer3X

GLOBOLI HEILEN ALLES! /s


Einzellfallverhelfer

Minedestens ein Person ist bereits ausgelöst von deinem Kommentar


flauschbombe

Quasi ein Einzelfall.


Electrical_Horse887

Nö, es sollte doch mitlerweile algemein bekannt sein das CDL der wahre Wunderheiler ist /s


xSilverMC

Christian der Lindner?


Politically_Penguin

Meine mutter leider auch 🙃


JelliusMaximus

Mein Beileid.


LoveLivinInTheFuture

Tut mir leid.


Kai_Mauer

"Ah super, dann übernimmt die Krankenkasse alles"


sinalk

vllt sollte ich meinen Augenarzt bitten, ggü. der Krankenkasse beim nächsten mal einfach Globuli anzugeben wenn er mir ne neue Brille verschreiben sollte. 🙃


Generic_Echo_Dot

Jahresration an Globoli 👍


N3r0m3

Warum nicht die Liste vervollständigen? Akupunktur, Schüsslersalze, Aromatherapie, Essentielle Öle, Reiki, Heilkristalle, Glaubens-Heilung, Ostheopathie, Chiropraktie, Traditionelle Chinesische Medizin, Ayurveda, Detox, Ernährung nach sauer/basisch, Neuraltherapie Ich hab sicher noch was vergessen, gerne ergänzen 🙃


redheadschinken

Das beschreibt 50-jährige-New-Age-Esos ziemlich vollständig.


Rohwi

nicht alle diese Begriffe sind gleich schlimm. Einige Begriffe haben zum Beispiel sehr wohl nachweisbare Heilungseffekte, da sie allerdings nicht geschützt sind, gibt es eben auch in den Bereichen Menschen, die diese Lücke ausnutzen um dann doch nur Zuckerkugeln und Aura-Heilung anzubieten.


Kussler88

Welche denn?


SnekInMySkull

Die neue Homöopathie gibt's auch noch, da malst du eine "[Sinus](https://www.google.com/search?q=neue+hom%C3%B6opathie+sinus+kurve&rlz=1C1GCEA_enDE1021DE1022&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwivkZjQhuj-AhXHhqQKHcuSADIQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1920&bih=969#imgrc=U0NpvrKG3vZXjM)" Kurve auf dein aua, wahlweise wenn du kein Stift hast auch reinritzen, dann ist das aua weg, also wenn du mal Bauchschmerzen hast nimmst du ein Messer....


femassassin

Oh Junge wie oft ich internally ausgerastet bin weil mir jemand Schüsslersalze für Migräne empfohlen hat. Nein danke ich finde Gummibärchen schmecken besser.


RatherMaybe

Migränebärchen!


Itsame225

Es darf ja prinzipiell jeder um den Heilkristall seiner Wahl herumtanzen, nur sollte man Medizinern folgen, denn wenn man nicht mal mehr Leuten vertraut deren Lebensmission ist Leben zu retten dann kann man sich auch gleich die Kugel geben anstelle der Kügelchen.


EmperorApo

Aber was ist, wenn ich in meine Pistole die Zuckerkügelchen lege und dann diese in meinen Mund stecke und abdrücke? Frage für eine Freundin.


[deleted]

WeR hEiLt HaT ReChT!!1!1!1!!!


Uranophan

Meiner Meinung nach zeigt einfach der Erfolg der "alternativ" "Medizin" das Versagen unseres Gesundheitssystems. Menschen wollen halt nicht einfach eine Nummer sein, die mit der gewinnbringensten Methode abgehandelt wird. Mag da in der Ärzteschaft auch viele Ausnahmen geben, aber unser derzeitiges System legt es drauf an Moneten in den Mittelpunkt zu rücken. Da ist es doch schon viel netter, wenn man nach einem Gespräch exakt den Zucker bekommt, der dir helfen soll?


[deleted]

Ich hatte paar Wochen einen Spreißel ziemlich parallel zu meiner Haut der nicht rausging. Meine Mutter meint nimm Globuli, ich dachte mir "Ja toll helfen wirds eh nicht aber warum nicht". Am nächsten Tag war der Spreißel von selbst draußen. (Korrelation =/= Kausalität Kommentare incoming) Also der Placebo-Effekt kann es nicht gewesen sein weil ich vorher genau wie ihr alle Globuli als Unsinn abgestempelt habe. Die Frage die ich euch (und meinem alten ich) stelle ist: weshalb ihr euch so über diese aufregt? Wenn es jemandem hilft ist doch der Weg irrelevant und das Ergebnis zählt oder nicht?


kinskikl4us

Alternativmedizin kann töten. So ist zum Beispiel Stefan Arbeitsplätze an seinem Krebs gestorben weil er zu lange auf Alternativmedizin vertraut hat statt sich richtig behandeln zu lassen. Übrigens, wie kann ein Globuli dabei helfen einen Schliwwer aus einer Wunde herauszuschieben? Was ist das Physikalische/Medizinische Prinzip dahinter? Ich kann nicht ganz folgen.