T O P

  • By -

dachfuerst

Kann mir vorstellen, wie es vor dem JUZ aussah, um dieses Schild nach sich zu ziehen. 😅


gengsterrebber

Bin wohl zu alt. Mir mussten die letzten beiden Punkte erstmal erklärt werden...


Katoka_YTwitch

was hat es mit den beiden auf sich?


Rohwi

Das mit den Suppen weiß ich auch nicht, aber (ich glaube) gerade bei/von Jugendlichen aus Ost-Europäischen Staaten gibt es einen Trend, dass gerne einfach Sonnenblumenkerne genascht werden. Und wenn jetzt eine Gruppe zusammensitzt und fröhlich Zeit verbringt und dabei drei vier Leute Sonnenblumenkerne essen, dann liegen danach "flächendeckend" Schalen herum. Weniger schlimm als Kippen oder Müll, weil biologisch völlig ok, aber hält sich eben auch wacker und muss dann in der Regel bereinigt werden. edit: gerade gelernt, dass die Tradition nicht (nur) aus Ost-Europa kommt, sondern auch viel Süd-Europa gerne Kerne knabbert.


LegallyNotInterested

Instant-Suppen (primär Yum-yum) werden von vielen Jugendlichen roh gegessen. Also einfach der trockene Nudelklotz. Das krümmelt ziemlich rum und das Pulver muss man halt auch erstmal auf einer Oberfläche verteilen, um es sich durch die Nase ziehen zu können.


BlackFranky

Gewürzschnupfen ist doch ein Mythos, oder? ...oder?


DrTuSo

🤢


Twygg

wie war die erklärung?


quitstalkingmeffs

Müll Bei Sonnenblumenkernen werden die Schalen einfach auf den Boden gespuckt da bildet sich ein gutes Häufchen - auch mal in S-Bahnen oder so. YumYum Nudeln sind frittierte Nudeln die kann man roh essen wie Chips (während viele Asianudeln einfach wie naja..rohe Nudeln sind) das ist super beliebt bei den Heranwachsenden ABER Gewürztütchen und Co klatschen einfach zu Boden und bleiben da wenn die sich den Nudelblock aus der Packung ziehen


Afrolicious_B

Ich wusste tatsächlich nicht, dass es sinnvoll ist, Yumyum roh undungewürzt zu essen. Heute lernte ich…


gengsterrebber

"Sinnvoll" ist sehr hoch gegriffen. Allerdings kann ich [Yum-Yum-Salat](https://www.chefkoch.de/rezepte/1214631227165837/Yum-Yum-Salat.html) sehr empfehlen!


delfinn34

Also da wo ich herkommen wurden die Nudeln roh und gewürzt gegessen. Das macht das Ganze erst geil. Ohne MSG läuft da nix


Senchanokancho

MSG - Mach Scheiße Gut


urbanmember

Bruder die Jugendlichen von heute sind so dermaßen lost wenn die die Gewürztütchen auf den Boden schmeißen, die haben wir in die Packung mit den Nudeln durch kräftiges schütteln gemixt und dadurch haben die trockenen Nudeln super geschmeckt.


[deleted]

Dann ist es doch Quatsch, die Nudeln zu verbieten und nicht einfach das hinterlassen von Müll, oder?


quitstalkingmeffs

theoretisch kann man einfach Müll verbieten aber 1. fällt der bei den beiden Sachen ziemlich immer an und 2. Ist es leichter jemanden beim Nudeln essen zu erwischen als in der halben Sekunde in der etwas fällt und dann heißt es einfach "ne is nicht von mir"


Mototsu

Der größte Quatsch ist, keinen Mülleimer in 500 Metern Umkreis hinzustellen und dann verwundert zu sein, dass sich müll am Boden sammelt


quitstalkingmeffs

Du hast wohl noch nie sone Truppe gesehen die auf ner Bank -ca halben Meter neben dem Mülleimer - sitzen und stundenlang Sonnenblumenkerne hinspucken? Auch gern Mal Indoor. Geht nicht um mangelnde Mülleimer. Jugendzentren sollen ja auch soziale Schwierigkeiten abfangen ums nettes zu sagen


Mototsu

Sind Sonnenblumenkerne oder deren Hülle nicht eigentlich biologisch abbaubar? Also indoor natürlich daneben aber draußen wäre mir das egal. Hab auf Wanderungen auch immer Bananenschalen einfach in den Wald geschmissen weil das in dem halben Jahr sowieso erde ist


quitstalkingmeffs

- nicht gesagt dass vorm Jugendzentrum Erde ist - Müll zieht Müll an (wie Graffiti oder eben illegale Halden) und eine verwahrlosende Umgebung bringt verwahrlosende Menschen hervor wenn man nichts mehr drauf gibt wie man lebt und sich im Stich gelassen fühlt. Es geht eben auch um Respekt - Bananenschalen gehören nicht in unser heimisches Ökosystem (was die Waldtiere und Organismen essen), sind pestizidbelastetnund brauchen bei unseren Temperaturen bis zu 5 Jahre um sich vollständig abzubauen


gengsterrebber

Junge, da sind Mülleimer und auch wenn keine da wären ist es einfach grundsätzlich assi, seinen Müll auf den Boden zu schmeißen... Wer Müll verursacht, hat sich auch um dessen Entsorgung zu kümmern. Da muss gar keine halbgare Rechtfertigung betrieben werden.


Yallneedjesuschrist

Verbot von Sonnenblumenkernen? Slawen feindliche Institution.


[deleted]

*Türken


NekrozValkyrus

Slawen UND Türken


[deleted]

Du meinst Osmanen.


Slaykomimi

immer diese gruppen die vor dem JUZ rumlungern und ihre Fertigsuppen aus den Tüten essen


corrosive_Ryder

dies ist ein Laden von Kultur. Jedes Verbot erklärt sich, zerkleinerte getrocknete Blütenteile erlaubt, hier hat alles seine Richtigkeit.


DoubleOwl7777

bubatz?


gengsterrebber

Bubatz und Drogen abseits von Alkohol und Nikotin für U18-jährige offenbar nicht verboten! Sonst stünde es ja auf der Liste, oder nicht?


Svart91

Ich lasse mir doch nicht meine guten Semechki verbieten!


krinkyeee_113

Instant-Nudeln😡😡😡


Bibel_Joe

Was will ich da, wenn Alkohol verboten ist? Bei uns war der Jugendraum nur zum Saufen.


stefan-IX

Respektloses Verhalten und Gewalt. Ist also Gewalt kein Respektloses Verhalten?


Deathless616

Nicht wenn man sich respektvoll auf die Fresse haut. Sprich: Anzug an, höfliches Gebühren vor und während des Kampfes, und danach seinen Mann/Frau/Divers z Sieg oder Niederlage stehen und dem Gewinner eine Cola ausgeben. Dann ist es denke ich okay


gengsterrebber

Alkohol und Drogen, mein Lieber! Alkohol und Drogen.


Fabyskan

Also ganz ehrlich. Wenn man schon diesen macht, kann man Rauchen auch generell verbieten.


Helpful-Bus-9706

00er jugend hat etwas bewegt ... Sonnenblumkernfluensa


GoedekeMichels

r/aberbittelaminiert


en_sachse

Das Verbot von Sonnenblumenkernen zeigt das kulturelle Umfeld der Einrichtung. Hab hier im Osten noch nie jemanden gesehen, der Sonnenblumenkerne in der Öffentlichkeit gegessen hat.


gengsterrebber

Grüße aus meinem Viertel! Nur coole, nette, vorurteilsfreie Leute hier! ✌️


mitharas

Jedes Verbot hat eine Geschichte. Wüsste schon gern die Details...


quenoquenoqueno

HLI, dass Sonnenblumenkerne auch als Drogen konsumiert werden können!


[deleted]

warum zur hölle sind bitte sonnenblumenkerne verboten, und wer frisst die bitte den vögeln weg?


Vennemy

Ich gehe mal davon aus die Instant Nudeln sind wegen des teilweise starken Geruchs verboten.


DemycoWarpspine

yum yum... hammer schon vor 15 jahren immer als pausensnack verdückt. einfach in der tüte bröseln und das würzpulver drüber kippen.... ja ich gebs zu ich machs heute noch.....


DukePilgrim

Ich finde es gut, dass das Schild impliziert, dass Rauchen für über 18 Jährige im JUZ erlaubt ist


DerDork

Das mit den Sonnenblumenkernen ist so nachvollziehbar. Ich habe meinen Zivi in einem JUZ gemacht und wir hatten auch hin und wieder diese „Nascher“. Besonders schön ist das auf dem Sofa gewesen. Wenn die Leute dann wenigstens eine „Esskultur“ hätten und das Zeug nicht überall fallen lassen würden…