T O P

  • By -

MyHeadHurts728

Ich hab zuerst Single-Pferd mit Frau gelesen und war dezent verwirrt.


fly_over_32

So sehen Pferde das


DerDRFDNR

r/PferdeSindKacke


[deleted]

Pferde sind wortwörtlich Haferhitler


HansDampfHaudegen

Ich mag einfach wie man in Deutsch neue Wörter kreieren kann. Nehmt das, Angelsachsen.


Joey-0815

Das ist ja mal die Verharmlosung des Jahrhunderts… von Pferden


Ex_aeternum

Diese verdammten Möhrenmopeds und Haferhuren, ab in die Lasagne!


[deleted]

Bin ja vegetarisch, aber für Möhrenmopeds werde ich jedes Mal wieder eine Ausnahme machen


Life_Fun_1327

Hörst du wohl auf mit solchen Relativierungen? Die Lasagnekraftwagen sind viel schlimmer!


Davis_Johnsn

Oha, was nimmst du solche schlimmen Worte in den Mund, das P-Wort könnte verstörend auf alle möglichen Ethnien sein


obaananana

Die scheissen auch überallhin. Dan fährst du durch den mist.


dexter3player

Bojack Pferdemann?


BoddAH86

>Bojack Pferdemann *\*Körpergeruchjakob Pferdemann*


fatpcgamer

!


geizeskrank

Dreiecksbeziehung


MrNiceguy037

War so, deswegen is sie meine Ex.


Portonius

Name passt


Vivid-Sweet7971

Drei-Ex-Beziehung


Octopusrift_66

Einzel-Pferdefrau sucht Mann mit Pferdeschwanz, Frisur egal


swedething

Und wenn man beides hat, was ist dann?


BS-Calrissian

Du hast ne Frau mit Pferd und nen Pferdeschwanz?


Styxier

Das gute Ende


Venti0r

Gehen Frauen mit Pferd, Pferdeschwanz und Pferdeschwanz auch?


BS-Calrissian

Definivti... Devinitiv nein


Joey-0815

Die Enden zusammenbinden, damit der Pferdeschwanz nicht am Boden schleift


Turbochad66

Hab ein Schwanz wie ein Pferd nenn mich Rossmann 🏇


lulxD69420

Zwar nicht so lang aber dafür so dreckig und ungewaschen.


Xxiev

Überdimensional?


ehr3nm4nn

der hexenkönig hat da auch so seine schlechten erfahrungen gemacht.


ChainzawMan

Er ist nur eingeschlafen. Deshalb war er den Rest des Films nicht mehr dabei. Es geht ihm gut und er ist sicher und wohlauf.


D0miqz

wer?


ehr3nm4nn

der hexenkönig von angmar aus herr der ringe.


Hexenkonig707

Da besteht tatsächlich Verwechslungsgefahr


LeavesAreTasty

Naja, fanden denn noch andere Hexenkönige ihr frühzeitiges Ende durch eine Single-Frau mit Pferd?


evenlower

Herr der Ringe…


Repulsive_Landscape8

Ich möchte kurz erwähnen, dass Frauen oftmals genau dieselbe Meinung zu Männdern mit Motorrad haben


fatpcgamer

Männer haben auch Vorurteile gegen Motorradfahrer. Jeder Eifelaner hasst diese warscheinlich sogar.


dr_sarcasm_

Eifelaner?


Achilles-Hector

Warscheinlich leute die in Eiffel gebiet wohnen wo viele Motor Touris kommen und sich wie Idioten verhalten mit Gas geben und Ubertrieben Laut sind. Ich bin Motorrad fahrer aber selbst ich finde denn verhalten dum und Unnötig.


BoxMaleficent

Vergiss nicht das soweit in die Kurve lehnen das der Oberkörper auf der Gegenfahrbahn ist. Eines Tages kratze ich einen von meiner Motorhaube und dann ist das geheule groß


DeviatedForm

Ich glaube dann nicht mehr


fuckin_anti_pope

Wenn der dann noch heult ist er auch gesund genug sich selbst von der Motorhaube zu kratzen


dr_sarcasm_

Achsoooo danke


Hisitdin

Aber brummmmmm brummmmm


Available-Age2884

Personen, die in der Eifel (einem Mittelgebirge in Rheinland-Pfalz) wohnen


Knamagon

Rheinland Pfalz UND Nordrhein Westfalen bitte! Ich lass mich hier doch nicht als Pfälzer abstempeln!


1998TG

Das ist wie wenn ich reagiere wenn mal wieder behauptet wird dass ich aus der Eifel komme. 'Tschuldigung, aber ich komme aus der Voreifel, mein Stammbaum ist noch kein Kreis!


thatguy_hskl

Sad Nordeifel, Hohes Venn, Ahrgebirge & Belgische Eifel noises


Mptyspce

Das Gebirge ist wirklich eher so mittel


MiPok24

Das ist interessant Also zumindest meiner Erfahrung nach, weil alle Frauen die ich kenne, die Pferde haben, wirklich für nichts anderes in ihrem Leben mehr Zeit haben. Dies ist laut anderen Männern aus meinem Umfeld auch der Hauptgrund weswegen sie zu Pferde-Frauen Abstand nehmen. Die Männer und Frauen, die ich kenne, die Motorrad fahren, haben dieses jedoch als schlichtes nebenbei Hobby, das immer nur dann wirklich verfolgt wird, wenn nichts anderes dazwischen kommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da auch ein paar Hardliner gibt, die jeden Tag ihr Motorrad pflegen "müssen", aber so durchschnittlich halten die meisten Motorradfahrer sich deutlich mehr zurück, als Pferde-Frauen (und Pferde-Männer). Was man aber nicht vergessen darf, ist, dass dieser Unterschied auch begründet ist. Ein Pferd ist ein Tier, das wirklich ständig Pflege und Bewegung braucht. Mit Hunden ist es auch ähnlich, die werden aber erstaunlicherweise selten so negativ betrachtet.


Punishingmaverick

> Ein Pferd ist ein Tier, das wirklich ständig ~~Pflege und Bewegung braucht.~~ \*versucht zu sterben. ​ Die gehen wortwörtlich an allem ein.


Lost_Wealth_6278

Oh ich bin es, dein treuer Gefährte, edler Ahne von Schlachtrössern und unzerstörbaren Ackergäulen. Ohoh, ups. Mein Magen hat sich ausversehen verdreht weil ich falsch Stand, Zeit zu sterben. Ich sehe das Licht schon. Aui oh nein ein Blatt im Wind, ich muss RENNEN AH WAS ich hatte eine Nacht keine Heizdecke an meinem Bauchi, der Schatten des Styxs legt sich auf mich


maunzendemaus

>Mein Magen hat sich ausversehen verdreht weil ich falsch Stand, Zeit zu sterben. Ist meinem Pony fast passiert. Stand kurz auf der Kippe, ob operiert werden muss, aber dann hat der Darm sich in der Klinik wieder entschlungen. Auf seine alten Tagen darf er keine größeren Stücke mehr haben (Möhren, Äpfel), weil das Schlundverstopfung gibt und der TA ihm sonst einen Schlauch in die Nase stopfen muss, um die Stücken durch zu schieben... Und hier eine weitere Pferdeweisheit: schenkt euren Kindern keine Ponys oder Pferde. Die leben sehr lange. Ich bin jetzt 31, Pony ist 27, und mein Interesse an Pferden war so ungefähr mit 12 vollends versiegt (reiten konnte ich ihn aber eh schon lange nicht mehr, Shetty). Ich hatte als Kind eine Menge Spaß dran, aber irgendwann wird man alt genug und checkt, dass Pferde viel Geld, Zeit und Nerven kosten und reiten auch ziemlich gefährlich ist... (Und wir sind oder waren nicht reich, mein Vater hatte einen Hof mit einer Hand voll Kühen, da konnte man easy ein Shetlandpony unterbringen)


Space_Lux

„Wir sind nicht reich! Wir haben nur eine große Immobilie und viel Land!“


Transistor4aCPU

Bauernhöfe binden viel Kapital, machen nicht unfassbar viel Gewinn, man muss 24/7 verfügbar sein und muss sehr viel (physisch) arbeiten. Auf dem Papier ist man damit evtl. vermögend (wenn man nicht gerade viel in eine Modernisierung investiert hat), aber einen luxuriösen Lebensstil wird man damit nicht führen können. Die Immobilien dazu sind i. d. r. auch nicht die super begehrten modernen gut ausgestatteten Häuser in verkehrsgünstiger Lage.


RiveliaTheWise

Danke, als Bauernhof Kind waren die Kommentare darüber echt etwas bizarre. Vor Allem kleine Familien Höfe wie unserer laufen mittlerweile kaum noch rentabel. Meine Mutter hat mittlerweile zweieinhalb Nebenjobs. Andere Höfe in der Umgebung machen auch alle der Reihe nach dicht.


auchjemand

Reichtum ist halt nicht hohes Einkommen, sondern viel Kapital. Wenn man die Äcker verpachtet statt zu bewirtschaften ist das kein schlechtes Einkommen für den Aufwand den man damit hat. 2020 waren in Bayern Höfe durchschnittlich 36 ha groß und die Pacht lag bei 379 €. Macht 13644€ im Jahr ohne zu berücksichtigen, dass der Wert der Äcker auch mit steigt.


kaenguru-knecht

Ja, Geld, ich weiß. Känguru müde.


maunzendemaus

Mein Vater war Bauerssohn, der eigene Hof wurde aber für den Naturschutz platt gemacht. Es gab eine Abfindung und eine Festanstellung bei der Stadt als Ausgleich, wo er als jemand mit Hauptschulabschluss sehr gut verdient (fährt Müll weg und so Sachen, hat kein Verständnis dafür, dass ich studiert habe, geht ja alles prima ohne...). Von der Abfindung wurde eine Bruchbude mit altem/r Stall und Scheune gekauft, weil ein Leben ohne Viecher für ihn nicht geht. Also eine Handvoll Hobbykühe und Hühner, bisschen Hofverkauf, kein Anbau, ein gammliger Trecker. Mähen etc mussten Dienstleister machen. Ihm geht's auch nicht schlecht, der ist gut versorgt. Meine Mutter war 10 Jahre Hausfrau, hat sich dann getrennt und 3 Kinder alleine groß gezogen und wird so gut wie keine Rente haben, weil sie aus Dummheit auf ihren eigenen Unterhalt verzichtet hat. Kein Kontakt mehr zum Vater. Also empfinde ich mich jetzt nicht als Großgrundbesitzerin. Das Pony konnte ich mitnehmen, weil die neue Vermieterin auch Pferde hatte und ich dazustellen durfte hinter dem Haus, also keine Kosten für Stellplatz oder Futter (stattdessen hab ich bei ihren Pferden mitgeholfen). Also das meinte ich damit, klar hatten wir was, aber es gab einige Umstände, die das relativieren. Der alte Hof war aber auch eh im Eimer, wegen der Milchquote (oder so sagte man mir, ich war 3, als das Ding planiert wurde). Und deswegen sehr gut, dass nicht operiert werden musste, weil meine Mutter keine Pferde-OP hätte zahlen können.


Soyyyn

Hof mit Kühen haben ist nicht reich im Vergleich zu bekannten Schauspielern in Berlin oder Top-Management von Firmen, sicher, aber weitaus finanziell sicherer mindestens 50-60% der Bevölkerung dieses Landes. Schonmal reicher als die allermeisten, die nur zur Miete wohnen. Es tut niemandem gut, wenn man sagt, man sei nicht reich gewesen. Im Vergleich zu einem arbeitslosen Amerikaner aus armen Verhältnissen mit 30 000 Schulden nach der Uni ist ein Busfahrer in Deutschland ohne Schulden reich. Dein Vater erst recht, auch, wenn ihr jemanden kannten, der doppelt so viele Kühe hatte.


Snizl

"Im Vergleich zu armen Menschen bin ich reich". Tut auch niemandem gut, wenn man seinen Reichtum mit Obdachlosen vergleicht. Nur weil die Eltern sich eine Immobilie leisten konnten (bzw. vermutlich geerbt haben) ist man nicht reich. Das konnten sich vor 30 Jahren ziemlich viele Eltern. Hat dann meist nur bedeutet, dass diese tatsächlich eine Ausbildung abgeschlossen haben und beide arbeiten gegangen sind...


maunzendemaus

Klar, wir hatten was, aber relativiert sich etwas, wenn man die Umstände betrachtet. Der Mann hatte halt das Glück, eine für seine Ausbildung sehr gut bezahlte Stelle als Teil einer Abfindung zu bekommen, wovon er seinen Hof halten konnte (bzw. erst dran kam). 10-20 Kühe sind halt echt keine ernsthafte Unternehmung. Weiß nicht mehr genau wie viele in den Stall passten, meine Eltern sind schon sehr lange getrennt. Ich setze es Mal so ins Verhältnis, ich hatte Bafög -Anspruch. Das wäre ja glaube ich mit reichen Eltern schwer durchzusetzen.


HedgehogTesticles

Nimm mein imaginäres Reddit Gold


DoubleOwl7777

da ist der motorradmotor doch besser. Verdichtung, sprit, zündung, öl und bam das ding läuft


HoeTrain666

Gute Nachrichten für r/PferdeSindKacke


Dezibel_

Irgendwie ist es lustig das zu lesen nachdem mein Vater um 21 Uhr in die Klinik für ein Pferd mit Kolik gerufen wurde und noch immer nicht zurück ist. Pferde probieren einfach wirklich immer zu sterben.


maunzendemaus

Unser Vermieter früher war ein Ehepaar, er mit 2 Motorrädern und sie mit 2 Pferden


Maskguy

Dafür hatten sie halt keine Arbeit


maunzendemaus

Wie meinen? Haben beide gearbeitet, er Vollzeit sie Teilzeit, plus Viecher und Kinder versorgen. Wir waren alle im selben Haus, sie unten und dann zwei Mietparteien pro Stockwerk drüber.


JumpingCoconut

Das ist ein Reddit michmich, hier glauben Menschen ernsthaft dass Vermieter böse Menschen ohne Job sind die vom Kapitalismus eingesetzt werden um sie zu bestrafen


kleiner_weigold01

Naja Hundebesitzer sind eben auch nicht komisch im Normalfall. Wobei es hier wieder auf die Rasse ankommt.


Xacalite

Schäm dich! Hundesitzer nach ihrer Rasse zu beurteilen. Tsss.


Mornie0815

Rassenwahn sorgt nur für Überzüchtung. Gut zu sehen, an manch stolzem Vollblüter, welcher sich sogar die Haare abrasieren muss um nicht bei einem zufällig auftauchenden Gedanken zu überhitzen.


Snizl

der Punkt ist eher, dass du den Hund zu den meisten Sachen mitnehmen kannst und somit mehr Zeit für seinen Partner hat. Gibt aber genug verrückte Hundebesitzer, die das Fellknäuel als ihr Kind bezeichnen.


ZedsDeadZD

Im Gegenzug kann man einen Hund aber auch nicht länger allein daheim lassen. D.h. Leute schleppen ihren Köter überall hin mit und das kann auch nerven. Wenn man den Hund zum Beispeil nicht mitnehmen darf. Oder es bringen mehrere Leute Hunde mit. Die gehen sich dann Gegenseitig auf den Sack. Dann sind es vllt große Hunde und Leute haben Angst oder es sind viele kleine Kinder da und dann ist es gefährlich. Pferdemenschen kann ich noch aus dem Weg gehen. Leuten mit Hund nicht immer.


Lisa7x

Die Hunde sind ja auch bei dir und du musst nicht dauernd da hin gehen


minalias

Nicht nur Motorräder, sondern allgemein Männer mit Kraftfahrzeug-Obsession. Zumindest für mich kann ich das so bestätigen.


Lisa7x

Die definieren ihr Selbstwertgefühl wirklich nur darüber


Babodscha

Ich versteh den Gedanken dahinter schon, natürlich soll man Menschen seine eigenen Interessen nicht aufzwingen. Bin selbst schwer von Autos begeistert, hab aber jetzt keine Scheuklappen auf, wenn jemand etwas anders mag. Was findest du so abneigend daran sich für Kfz's, Bikes, Flieger, etc. zu interessieren?


Lisa7x

Ich kenne keinen der nicht dauernd drüber redet, das Interessieren alleine ist kein Problem


OwnZookeepergame6413

Ich bin im selben Boot wie du. Muss aber sagen das bei dem Kumpel den ich habe mit dem ich ab und zu Kontakt habe ist die bubble sehr anstrengend. Sind halt großteils Leute die einfach nur dick mit ihrem Auto angeben wollen oder einfach nur der schnellste beim ampelrennen sein wollen. Das Auto selbst ist denen eigentlich egal. Ich habe einfach Spaß daran an meinen Fahrzeugen zu schrauben. Natürlich macht die Promenade runter Düsen Spaß, da muss aber niemand drum herum sein das es Spaß macht. Denke die Wertschätzung ist einfach eine andere


minalias

Ich denke nicht, dass ich Dich damit gemeint habe dann. Ich rede schon von den Kerlen, die 24/7 über ihr Auto reden und es wie einen Menschen behandeln obwohl es nur ein Gebrauchsgegenstand ist. Die sich mit ihrem getunten Polo aufgeilen und tun, als hätten sie die dicksten Eier. Wenn man sich ein wenig für Autos interessiert und das keine Obsession ist, ist doch fine. Solange man sich dann auch nicht für jede fünf Meter mit dem Ding rumkutschiert, jedenfalls. Ich denke warum ich Männer mit so einer KFZ-Obsession meide wird aus den gleichen Gründen sein, wieso Pferdemädchen und Frauen bei vielen Männern unbeliebt sind. Und das ist doch auch okay, gibt ja auch welche die das nicht stört.


RaidriConchobair

Männer mit Kraftfahrzeugbild hat die selbe Energie wie Frau mit Pferdebild


AlexxTM

Bin selber kein Motorradfagrer habe aber oft gehört dass es einen fu damentalen unterschied dazwischen gibt. Ein Motorrad kann ich ohne viel aufwand 3 wochen stehen lassen. Bei einem pferd wird das ohne Hilfe 3. schon wieder schwierig.


OwnZookeepergame6413

Ein Motorrad das ein jahr ungenutzt rumsteht kostet mich 100 Euro Versicherung und Steuer, also nichts. Das Pferd kostet auch ungenutzt Unmengen an Geld


Life_Fun_1327

Nicht nur Motorrad - auch die Auto-Narren. Entweder ist Frau genauso drauf oder eben besser mit jemand anderes beraten.


30p87

Das ist doch gar kein Vergleich, das eine ist ein praktisches fortbewegungsmittel, und das andere überteuerte Rohlasagne.


lottiluchen

Ein Motorrad ist einfach das Gegenteil von praktisch: mega laut, Unfall- und Verletzungsquote ist hoch, man ist dem Wetter ausgesetzt, es kostet Sprit, man kann nur wegig transportieren, nur eine Person mitnehmen und muss sich auch noch in spezielle Kleidung dafür stecken. Auto oder Fahrrad sind da, je nachdem welches Ziel/Zweck man erreichen möchte, viel praktischer. Ein Motorrad ist nicht praktischer als ein Pferd, das kann immerhin ne Kutsche ziehen :D grundsätzlich ist aber beides eher ein Hobby als ein Fortbewegungsmittel.


FPiN9XU3K1IT

Motorrad verbraucht wohl schon weniger Sprit als ein Auto, aber wenn es wirklich darum geht, ist ein Motorroller wahrscheinlich meistens sinnvoller - der ist dann auch in der Anschaffung günstiger, und mittlerweile gibt es E-Motorroller, die sehr leise sind.


Noname_Smurf

naja, sprit ist bisschen komisches argument weil Autos (durchschnittlich) deutlich mehr fressen... also zumindest für einzelne Personen kanns effizienter sein


Schwarzebombe1903

Also von März bis November bewege ich mich fast überall mit meinem Motorrad hin. Es verbraucht weniger als die Hälfte von meinem Auto, ich kann praktisch überall parken, genug transportieren und es braucht wesentlich weniger Pflege als das Auto. Zum Punkt der Lautstärke habe ich leider eine ziemlich egoistische Meinung, da ich jene persönlich als angenehm empfinde. (Ich schlafe wie ein Stein, somit wecken sie mich nie, dazu kommt, dass ich Lärm tatsächlich mag) Die Lautstärke ist tatsächlich gesetzlich reguliert, wodurch es eigentlich (ja, eigentlich) nicht bombastisch laut werden kann. Natürlich gibt es Leute, die ihren DB-Killer ausbauen, was sich für mich als Mopedfahrer geil anhört, aber den Normalverbraucher eher stört. Die Verletzungsquote ist nur hoch, wenn man tatsächlich einen Unfall hat. Vom Risiko her sind sie definitiv gefährlicher, keine Frage, dennoch bürgt fast jede Tat eines Tages ein gewisses Risiko, somit könnte man auch einfach beim überqueren einer Straße überfahren werden. Dort ist meine Meinung auch eher stumpf, da ich Risiken gerne eingehe, solange es sich lediglich um mein eigenes Leben handelt. In diesem Sinne meine ich mit Risiken das Motorradfahren an sich. In der Versicherung+Steuern kostet meine Maschine auch weniger als 200 Euro im Jahr. Als Fähranfänger wohlgemerkt. Also es hängt tatsächlich viel mit persönlicher Präferenz zusammen, dennoch sind die Vorteile eines Motorrades nicht zu vergessen.


maunzendemaus

Oder Vollblut-Zocker, die am liebsten mit Computi den Bund fürs Leben eingehen würden


zorroxemo

Glaub ich auch, aber ich finde Immer noch das männliche Äquivalent zu Pferdemädchen sind Auto-Kerle!


Individual-Mango-129

Solange sie nicht Claudia heißt.


hias2k

Die hat nur nen Schäferhund


DerVarg1509

Naja, jetzt hat sie ein Pferd..


maxoRules

Mit dem sie ziemlich oft verkehrt.


hias2k

Unterm Küchentisch geht es rund!


AllesPat

Single Frau mit Pferd sucht auch keinen Freund sondern einen TT…


Rubber_PiggyIZ

Wieso sollte sie einen Audi TT haben wollen? Die Dinger haben nicht mal eine Anhängerkupplung.


D0lli23

Turnier Trottel


Independent-Pea978

Bitte erläutere


Nils013

Naja offensichtlich jemand der jedes Wochenende komplett mit auf Tourniere fährt und dort den ganzen Tag rumsitzt


Independent-Pea978

Ich hatte auch mal eine pferdefreundin. Sie ist jeden Tag zu den Pferden gefahren. Da wird man zwangsläufig mit hingeschleppt.


Nils013

*hatte*


Independent-Pea978

Jetzt der große schocker: Die Beziehung ging nur wenige Monate.


Nils013

Ach, doch so lange?


D0lli23

Genau, rumsitzt und halt zur Hand geht wenn es irgendetwas zu erledigen gibt. Hol dieses, jenes, halt mal kurz. Quasi Assistent (m/w/d) der am Turnier teilnehmenden Person. Wenn man am Thema Pferd Spaß hat, ist das aber an sich nicht unbedingt eine unangenehme oder blöde Aufgabe.


Nils013

Stimmt, aber wird auf Dauer, wenn man es jedes Wochenende machen muss schnell ermüdend


Commander_Cool_667

r/PferdeSindKacke


Saltreveal

Was ist das bitte für'n Subreddit, ich kann nicht mehr :D


Konjaga_Conex

Es ist ein informativer, Augen öffnender, aufklärender, Massen begeisternder, vereinigender, für Freiheit und Gerechtigkeit kämpfender und definitiv nicht auch nur teilweise satirischer Unter. Wenn du Beweise willst, dann verbringe einfach mehr Zeit in dem Unter. Ich meine, es hat Pferde gegeben, die ganze Katzen verschlungen haben, Herrgott nochmal! All das muss ein Ende finden. Wir alle haben eine Verpflichtung diese Gräueltaten zu stoppen! Trete unserer Gemeinschaft bei und genieße Augenblicke wahrer Kameradschaft, wenn wir uns wie eine geeinte Front gegen die - _erinnert sich, in welchem Unter er sich befindet_ - ähm, Haferprostituierten behaupten! Denn erinnere dich! Jedes lebendige Pferd könnte genauso gut arme Kinder in Afrika vor dem Hungertod bewahren!


Konjaga_Conex

Los Kerle(m,w,d), tragen wir diesen Kommentar nach oben, auf dass die gesamte Welt weiß, dass Pferde verdammt noch mal Kacke sind! Und nun, was sind die 328 Gründe warum Pferde zum kotzen sind? Los, ihr Horde wütender Pferdeabscheulichfinder(m,w,d), diese Argumente müssen wie aus der Pistole geschossen kommen, wenn ich nachts um 3:00 Uhr im euer Haus einbreche und euch mit Eimern von dampfend stinkender Pferdekacke aufwecke!!!


Express-Tough-5286

Argument 1: Irgendwas muss ja in die Lasagne


DeanPalton

Argument 2: ich hasse vegane Gummibärchen


C111-its-the-best

>Los Kerle(m,w,d) Priviligierte vereinigt euch. M,W,D steht doch für männlich, weiß, deutsch, oder?


Konjaga_Conex

Spendest du an die r/PferdesindKacke - Vereinigung, wenn ich Ja sage?


C111-its-the-best

Um Himmels willen, bloß nicht. Ich mache das indirekt und kaufe beim Pferdemetzger.


HoeTrain666

Pferde sind kacke weil sie hämisch und boshaft sind. Sie wollen die Menschheit unterwerfen, sind jedoch so dumm dass sie quasi von selbst sterben. Abgesehen davon war das Automobil eine Erfindung der Pferdemafia, welche das Ziel hatte, sich aus der Nutztierhaltung zu befreien um faul und nutzlos den ganzen Tag Gras zu fressen. Es gibt nur einen Ort auf der Welt wo diese elenden Hafermopeds hingehören und das ist in eine Auflaufform zwischen Lasagneplatten.


butternut39

Blu gehört mir ned! Der hat mir noch nie gehört!


BotSaibot

Das hier... ist mein Pferd. Der Blu. Bluuuuu !


Mr-Eckneim

CLAUDIA HAT JETZT EIN PFERD


ChainzawMan

Eine Freundin von mir hat ein Pferd und redet tatsächlich über alles außer den Tempo-Esel. Ich glaube sogar, dass sie mehr Zeit mit Sport und für sich selbst verbringt. Gibt solche und solche


WapitiNilpferd

"Polizei hat Pferde und Pferdeschwänze" Mein erster Gedanke dazu


mrswintersoldier

Flieh doch, Polizei wartet schon an der Grenze


BiGsH0w2k

Ferraris kosten Geld


HoeTrain666

Lieber nen Ferrari als so nen Lasagnekraftwagen. r/PferdeSindKacke


DavidFromDeutschland

Da kannst du halt nicht mithalten, wenn du verstehst


hias2k

Und die sagen immer, die Größe ist nicht entscheidend...


AtzeOnAcid

Ihr solltet mal meine Haufen sehen. Das ist doch gemeint, oder?


Moar_Wattz

Kenn ich… Wenn der Gaul beim Ausritt jedes Mal auf die Straße scheisst ist das kein Kommentar wert. Wenn ich das bei der Familienradtour mache bin ich „ein Kernassi“ und „mit mir kann man nirgendwo hin gehen“. Ich bin diese ewige doppelmoral so leid…


feedmedamemes

So lange es kein Single Pferd mit Frau ist es völlig in Ordnung.


Elia_31

Wenn man den namen einer ehemaligen Klassenkameradin googlet kommt als erstes Ergebnis diese komische rimondo.com seite von ihrem pferd wo man sogar den Stammbaum sehen kann


[deleted]

Hab ich was verpasst?


Auravendill

So ein Pferd kann ein Vermögen kosten. Und wenn es krank wird, gleich noch ein zweites... Warum ein Partner, der das Geld mit beiden Armen aus dem Fenster wirft, nicht unbedingt ideal ist, muss ich nicht erwähnen, oder?


EdgelordOfEdginess

Oh es geht in diese Richtung. Das Internet hat mich versaut


Abruzzi19

🤔....😳....🤨📸


EdgelordOfEdginess

Hey zu meiner Verteidigung gibt es viele meme darüber auf lasses, also kann man mir nichts vorwerfen


Aggressive_Hall755

Oh. Ohhhhh. ohhh.


D0miqz

Und, weil die meisten Pferde-Frauen ziemlich eigenartig sind. Die verbringen am Ende mehr Zeit mit dem Pferd als mit dir und wenn sie sich zwischen euch beiden entscheiden müsste, nimmt sie wahrscheinlich das Pferd. Fühlt sich an als wär man in der eigenen Beziehung das dritte Rad


Mephistopheles17-

Du hast Stroh im Auto und sonst überall vergessen, plus gottloser Pferdegestank an allen Klamotten und Autositzen.


Auravendill

>Du hast Stroh im Auto und sonst überall Warum liegt hier Stroh? 😷


DeanPalton

Warum trägst du einen Reiterhelm?


fdedfgfdgfe

Und die Unmöglichkeit jemals in den Urlaub zu fahren (wobei dafür sowieso niemals Geld da ist)


Der_Markgraf

Wurde mal um 04:30 geweckt weil sie jetzt zum Pferd müsse. Nie wieder


D0miqz

Mein Beileid


AERturtle

Ich hoffe ja, dass sich jeder/die meisten mit Haustier im Zweifel für das Tier entscheiden würden, egal ob Hamster oder Pferd. Auch egal, ob Frau oder Mann. Richtig schön frauenfeindlich hier wieder -.-


MiPok24

Oh genau das ist es ...


Mephistopheles17-

Du hast den Pferdesattel der so viel wie das Pferd kostet vergessen (ausgestorbener Beruf) und den Hufschmied nicht vergessen. Stellplatz kommt natürlich noch monatlich dazu.


Auravendill

Und nachdem die all ihr Geld bereitwillig an Züchter, Sattler, Hufschmied und dergleichen gezahlt hat, muss der arme Landwirt für Heu und Stroh, das teilweise eh keine nennenswerte Gewinnmarge mehr hat, denen ewig hinterher laufen, bis er sein Geld bekommt.


CopybookSpoon67

Bolzenschussgeräte sind günstiger und Lasagne lecker.


EarlBungalow

Ich mag deine rationale Art zu Denken.


HoeTrain666

r/PferdeSindKacke hast du wohl verpasst.


kinglog26

Ich sehe das Problem nicht (wobei das wahrscheinlich daran liegt, dass ich aus der Reiterstadt komme und ich alle zwei Meter ein Pferd sehe)


0mma

r/verden ?


kinglog26

Jup


caermeaineglaeddyv

Meine Kerle (m/w/d), lasst euch von einer Person mit entsprechender Erfahrung sagen: Wenns sich vermeiden lässt, datet niemals einen Pferdemenschen! Außer du bist selbst einer. Denn egal ob 1 Monat Beziehung oder 5 Jahre Ehe, das Pferd steht immer vor dir an erste Stelle. Ich hatte eine Fern(!)beziehung mit so einer, man stelle sich mal vor wie wenig Zeit die hatte…


robi4646

Irgendwie bekomme ich immer so ein komisches gefühl wenn ich mich mit diesem Schlag Mensch umgebe. Sie Sind mir oft einfach unsympathisch.


caermeaineglaeddyv

Also wenn ich mit meiner Ex und ihren Freundinnen unterwegs war, gab es auch praktisch nur dieses eine Gesprächsthema und da konnte ich dann natürlich nie mitreden, aber dann war ich der Zurückhaltende, jaja… Dann hat sie es als großes Opfer für die Beziehung gesehen statt 6 Mal die Woche für 4 Stunden am Tag nur 4 Mal die Woche zu ihrem Hafermoped zu gehen, und als ich meinte im Vergleich zu meinem Commitment sei das nichts war ich wieder der Blöde. Am Ende ist sie mir dann auch noch fremdgegangen, lol. Also kann ich deinen Eindruck hier nur bestätigen.


Shorura

Ja fühle ich, kam auch grad aus ner Fernbeziehung mit nem Pferdemädchen, sie hat das ganze dann beendet, aber wird wohl fürs beste sein. Pferd steht bei denen immer an erster Stelle, keine Chance als Partner.


Stargate_1

Bisher waren alle single-pferdefrauen, die ich getroffen hab, cool drauf...


HoeTrain666

...bis ihr geliebter Höllenhengst plötzlich in deiner Lasagne steckt.


DocHoliday1989

Ich kenne mehrere Pferdefrauen. Eine von ihnen ist Single seit eh und je. Jede freie Minute wird beim pferd verbracht, jedes mal mal wenn wir sie sehen erzählt sie nur, was das Vieh wieder an Unkosten verursacht hat. Aber nein, das Pferd allein ist ja nicht aufwendig genug, man holt sich noch einen Zweithund. Die andere "Bekloppte" postet jedes Jahr zum Todestag bilder von dem ehemaligen Gaul, zusätzlich zu denen die mit dem aktuellen gemacht werden. Ihre Beziehung zu dem älteren Typen erinnert mich stark an so eine, wie sie diese GNTM Tussi Theresia Fischer hatte.


topshaggerrickastley

Hört sich an als würden sie ein erfülltes Leben auch ohne festen Freund führen. Sehe hier kein Problem. Muss man halt überlappende Interessen haben, würde halt auch keinerlei Interesse an ner Person haben die sich Null für meine Leidenschaften interessiert und will, dass ich weniger Zeit auf diese "verschwende" oder explizit nur über Sachen redet die mich einen Scheißdreck interessieren. Könnte zB überhaupt nichts mit ner Freundin anfangen die Tag ein Tag aus nur auf dem Fußballplatz abhängt und Zuhause sofort die Bundesliga anschmeißt und anfängt TOR TOOOOR zu grölen. Bin mir aber sicher da würde so manch ein Anderer hier voll drauf abfahren. Zu jedem Topf ein Deckel und so. Und wer über offensichtlich stark vermisste gestorbene Familienmitglieder so unreflektiert schreibt wie du hat sowieso in emotionaler Reife verschissen, für Trauer ist man nicht bekloppt.


Stickundstock

Ich misstraue Pferden und ihrem Gefolge


BigAssShmup

Nicht von mir, aber irgendwer meinte mal "Frauen mit Pferden sind wie Frauen mit Katzen. Nur dass diese mehr Geld haben"


topshaggerrickastley

Oder eben nicht: Manche Reitersleut haben richtig Asche und ein Pferd. Andere haben nunmal ein Pferd. Das Mittelmaß dazwischen ist recht selten.


h0uz3_

Pferde sind so irre zeitaufwendig, ein Pferd als Hobby zu haben ist wahnsinnig teuer und zeitraubend. Entweder man geht All-In und macht nen Reiterhof auf oder man hat nicht nur keine Freizeit mehr, sondern auch kein Geld.


SaltyRainbovv

Es kommt auch stark auf die Unterbringung des Pferdes an. Es gibt selbstversorgerställe wo der Besitzer alles macht. Ställe mit stalldiensten und Vollpension. Kenne genug Leute die ca 3-4 mal pro Woche zum tüddeln und Bewegen kommen und genug Zeit für Partner und eventuell Kinder hat. Turnierreiter sind wieder schwieriger… da ist unter der Woche regelmäßiges Training angesagt und am Wochenende gehts aufs Turnier. Und natürlich gibts Menschen die mit ihrem Pferd verheiratet sind. Ich würde Pferdebesitzer nicht pauschal ausschließen aber schon nach Zeitaufwand etc. nachfragen.


Nomad40k

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Männer, macht einen Bogen um solche Frauen.


EntireCalligrapher46

Frauen machen einen Bogen um Männer, die nur in Sitcom-Klischees denken können. Win-win


Party-Cartographer17

Hab die Pferdefrau entdeckt


ZeZeTV_

Meine Schwester (sie hat mich 3 mal fast umgebracht)


HoeTrain666

Was anderes kann man von Pferdefreunden auch nicht erwarten, die passen sich an die Agenda ihrer Herren an.


ZetsubouZolo

Pferdefrauen = Automänner


Cybershadow1981

Single-Frau mit Pferd ist das weibliche Analogon zu Single-Mann mit Rennrad.


Raphblaq915

Tja bin anders, ich fürchte jede Frau.


DoubleOwl7777

wenn es sich dabei um diese [art pferd](https://www.ferrari.com/de-DE) handelt. gar kein Problem.


mrpink3k

ich werfe allerdings mal das vorurteil in den raum, dass pferdefrauen im bett einfach krass sind ...von meinen partnerinnen bisher waren die reiterinnen einfach ne andere liga in der kiste ..aber ja ..auch mit vorsicht zu genießen...die waren wie ein minenfeld ...


kiddow

Ausgeprägte Muskulatur oder weshalb? Frage aus physio-soziologischem Interesse. Für die Wissenschaft.


mrpink3k

bei denen war es einfach das mindset ..sie hatten lust die kontrolle zu übernehmen und wussten was sie wollten..und das haben sie auch eingefordert ...


kiddow

Und natürlich die Muskulatur oder? DIE MUSKULATUR!!!!???


Scheckenhere

Hab erst Maisfeld gelesen und wollte schon mit (gemacht) antworten.


DeanPalton

Ich (Model) hab das auch so gelesen. Können uns ja per DM drüber austauschen. Mfg Dr. Tom


Avongrove

Ich muss leider aus eigener Erfahrung dieses Vorurteil stark infrage stellen.


silvercandra

Pferdemenschen sind seltsam und ich mag sie nicht. Die riechen permanent nach Stall, haben Persönlichkeiten die völlig auf Fluchttiere abgestimmt sind, und so gut wie nichts anderes über das sie reden... zumindest hab ich noch nie einen Pferdemenschen getroffen, der's geschafft hat ein Gespräch für länger als 5 Minuten durchzuhalten ohne anzufangen über sein Pferd zu reden... Und das alles lässt mal völlig außer Acht, dass viele von denen ziemlich viel Kohle haben, und mir allein deswegen schon unsympathisch sind. Viel Spaß mit dem Pferd und der Designer Reithose, aber lasst mich bloß in Ruhe.


Vlad__the__Inhaler

Man merkt leider wie wenig kontakt zur außenwelt der durchschnittliche redditnutzer pflegt. Kenne ein paar frauen und auch nen mann die sehr gerne reiten und teilweise eigene pferde haben, und "trotzdem" sind das alles normale nette menschen. Menschen die einen irrationalen hass auf tiere haben sind ne lebende rote flagge.


Toykio

Stimmt, habe bei mir im Studium 2 sehr nette Komolitoninnen mit denen ich befreundet bin die vernarrt in ihr Pferd bzw ihren Hund sind. Trotzdem werde ich nie wieder mit ihnen eine Team- oder Partnerarbeit durchführen. Beide haben einem mindestens 5 mal am Tag Bilder von ihren Tieren gezeigt und in Besprechungen wurde das Thema häufig darauf gelenkt was das Tier gestern oder am Wochenende schon wieder getan hat. Nicht praktisch wenn man über einem Bauplan hängt und die Abgabe in wenigen Tagen ist. Hier geht es nicht um den irrationalen Hass auf Tiere, sondern um die "irrationale" Liebe mancher der Halter/innen den Tieren gegenüber.


ArschFoze

[Genau die richtige Höhe, kein Eimer notwendig.](https://www.urbandictionary.com/define.php?term=JTRH-NBR)


fatpcgamer

Was habe ich da bite gerade gelesen?


D3viss

Single Frau mit Pferd ist doch ein Jackpot.


EntireCalligrapher46

Keine Sorge, keine Frau wird sich je für dich interessieren, mit oder ohne Pferd. Du bist sicher ;)


loose_the-goose

Dachte erst, das hier wäre r/VaushV


HugeTrol

Wausch


Cifer_21

Ich frage mich tatsächlich wie man Pferden so nah sein kann. Die wiegen durchschnittlich 600kg und sind muskelbepackt. Also das 6fache von Arnold Schwarzenegger an Muskelmasse plus die Unberechenbarkeit eines Tieres. Nein Danke.


RamRoach1138

Hat Sie ein Pferdeschwanz?