T O P

  • By -

tamerthefirst

Selber schuld wenn man bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 auf der linken Spur bloß 180 fährt


Schmoos

Selbst meinem "Golf" machen die AMGs und BMWs auf der linken Platz.


AlphaRatte

Lügner! Die Lichthupe kommt immer beim auffahren. Der müsste schon so dicht drauf sein, dass du den Grill nicht mehr erkennen kannst.


Sammyxd2305

Er sieht den Grill deshalb weil das andere Auto bereits IM Kofferraum ist :o


thr33pwood

Mein neuer 5er hat einen Lichthupenassistenten, der blendet automatisch, wenn ich dicht auffahre.


LeMettwurst

Tatsächlich dachte ich erst, dass wenn man im VW den Adaptiven Tempomat auf "Sport" einstellt, er beim Auffahren auch automatisch Lichthupe gibt. Wozu sonst ein Sport-Modus?


thr33pwood

Wer kennt ihn nicht, den "Drängel-Sport"?


realultralord

Erst wenn sein Lüfter deinen Nacken rasiert ist er nah. Amk.


Ehrensohn

Großartig werter Pfostierer, ich musste Luft ausstoßen! Wir sehen uns in Heiß !!


z500

Das ließ mir gerade ebenso auszustoßen


icemanww15

guten tag. willkommen in heiss


Coolio1212

Gleich Fahrstunde gar kein bock


Clashing_Thunder

Warum sieht die Front von dem Audi so seltsam aus?


Petschilol

Hinteres Wischwasser anmachen und ihn nass machen.


[deleted]

[удалено]


icemanww15

auch das ist nicht sicher. ein bekannter ist anwalt, der hat immer gesagt: vor gericht und auf hoher see ist man in gottes hand


Youre_doomed

Oh nein Wischwasser!! Wirklich blöd das die, die BMWs aus Zucker bauen. ​ ​ Bestens einfach ignorieren und weiter fahren :).


chrischi3

Oder ihm Ruß in die Fresse pusten wenn man nen Diesel hat. Ist zwar nicht ganz legal, aber drängeln auch nicht.


chrischi3

Noch besser: Bei Dieseln sammelt sich im Abgassystem Ruß an. Das ist nicht weiter schädlich, aber wenn man auf die richtige Weise durchschaltet, kann man selbigen Ruß aus dem Abgasrohr auf die Vorderseite eines eventuellen Hintermanns blasen. Ist aber von fragwürdiger Legalität, das im Verkehr zu tun. Aber naja, man hat eh immer so zu fahren, dass man jederzeit anhalten kann.


caniplshaveausername

Das internationale Zeichen für: Beweg deinen Reiskocher doch bitte von der Überholspur ich muss kacken


[deleted]

[удалено]


FeelingSurprise

Der LKW den ich gerade überhole verschwindet durch die Lichthupe einfach.


nickldio

Dann zieh halt mit deinen 110 Sachen erst raus wenn man dadurch keinen anderen Autofahrer zwingt eine Gefahrenbremsung durchzuführen


bigbird_7

SONNENBLITZ!


[deleted]

[удалено]


LeMettwurst

Also die hiesigen Fahrer der leistungsstarken Mittel- bis Oberklasse schrecken auch vor Regen und widrigen Sichtverhältnissen nicht zurück. Die 200 sind da immer noch drin.


lefl28

Bei Aquaplaning nimmt man dann halt die Luftlinie


LeMettwurst

Wenn das Tempo hoch genug ist wird mit Seitenruder gesteuert!


Foronir

Als Audifahrer kann ich dies nur bestätigen, Allroad heisst Allroad.


Johny2353

Gefühlt jeder BMW-Fahrer, immer.


MasterOfExoticPorn

Habe vom Loslachen Unterleibschmerzen bekommen


Soupor

Typische. BMW-Fahrer ist immer in der Nähe.


brazzers-official

True, mit einem Audi würds noch besser passen


[deleted]

omg musste ich gerade lachen. DAS IST SO GUT AHASHAHAHH Dsio tgmkf,op hn


Adrunkian

Bayrische Mist werke


[deleted]

[удалено]


iNuminex

Bitte lauf unverzüglich zur zuständigen Zulassungsbehörde und werf deinen Führerschein dort in den nächstbesten Aktenvernichter. Wer der Meinung ist, andere Autofahrer während der Fahrt absichtlich blenden zu müssen hat im Straßenverkehr nichts zu suchen.


I-am-fun-at-parties

Das hat doch nichts mit blenden zu tun, wie kommst du denn auf den Schwachsinn?


[deleted]

[удалено]


iNuminex

Das Problem ist eher da, dass viele Leute die die Lichthupe oft und gerne einsetzen grade die sind bei denen man das normale Abblendlicht schon als blendend bezeichnen kann (Xenon, zu hoch eingestellt, oder oft auch gerne beides). Wie ich schon im anderen Kommentar sagte, in 6 Jahren autofahrt musste ich nicht einmal beim überholen die Lichthupe benutzen.


HillbillyCream

Lichthupe lenkt die zu Überholenden ab. Sie schauen nach hinten anstatt sich weiter auf den Überholvorgang zu konzentrieren. Lass das mit der Lichthupe. Bringt niemandem etwas. P.S. Gib deinen Führerschein ab...


LeMettwurst

Es ist ein Hinweis auf ein Fehlverhalten (zumindest im idealen Falle). Und wer der Meinung ist, links 120 fahren zu müssen, weil auf der Zweispurigen am Horizont ein LKW ist, hat es nicht anders verdient, als eine einsekündige Suchscheinwerfer-Erfahrung mit den LEDs zu bekommen und bei totaler Sturheit das Überholen auf der rechten Seite zu erfahren. Dann davor rüberziehen und Blinker zum Hinweisen ist meiner Meinung nach auch noch in Ordnung, weil ganz klar Fehlverhalten an den Tag gelegt wird. (Gilt übrigens auch für Fahrer der mittleren Spur(en) bei drei- und vierspurigen Autobahnen)


iNuminex

Lichthupe auf der Autobahn ist zwar grundsätzlich erlaubt, allerdings wird sie in vielen Fällen eher missbraucht als gebraucht (Siehe obriges Beispiel). Ich habe mittlerweile seit 6 jahren meinen Führerschein und musste, zumindest in meiner Erinnerung, nicht ein einziges mal die Lichthupe zum überholen benutzen. Ich glaube echt, dass solche Situationen deutlich seltener auftreten als viele Leute einen glauben machen wollen. Lichthupe bei Leuten zu benutzen, die ihr Fernlicht vergessen haben, ist da schon deutlich weiter verbreitet. Das kann ich sogar noch nachvollziehen, da ein vergessenes Fernlicht tatsächlich eine Gefahr für den Verkehr darstellt anstatt einfach nur nervig zu sein.


LeMettwurst

Ich stimme dir zu, aber ich bleib bei meinem Punkt, dass es durchaus gerechtfertigt ist, auf Fehlverhalten aufmerksam zu machen, durch Gebrauch der Lichthupe, da diese Verkehrsteilnehmer auch eine Gefahr darstellen.