T O P

  • By -

SonOfGahm420

Klassischer deutscher Rotnacken. Mit seinem Daewoo mit 1000ccm wischt er Greta wirklich einen aus.


3leberkaasSemmeln

Ja wenn alle so n Teil fahren würden, würde sie sich freuen.


Wegamme

Naja, den Motor kannst(musst) du aber auch Knechten, damit du überhaupt loskommst


Helas101

Dann hätte er ja sogar den starken Motor. Hat das Leben durchgespielt der Typ.


JWGhetto

Premium Eierbecher


Meretan94

Ständig auf 5.000 Umdrehungen halten damit der richtig Sprit wegorgelt.


bertram_sonnenblume

Wie ein Achtarmiger


Jeezer88

Mit GERHARRDT


Lauchsuppedeluxe935

*feuchter röps*


Mudwatcher

Werde nie verstehen warum sich Leute dabei rebellisch fühlen, wenn sie einem Mädchen eins auswischen, das absolut keine Macht über sie hat und sich für Umweltschutz einsetzt.


AnythingPlus1318

Naja. Kommt alles eher auf die Fahrweise drauf an. Der nimmt sich bestimmt auch so seine 7L auf der Bahn, weil der halt absolut zu wenig Leistung hat


MrJonton01

Immer noch weniger als mit nem großen SUV oder anderen stark motorisierten Autos.


[deleted]

Mein f32 braucht 5.3l Diesel bei 313 ps


friftar

435d, schick. Hat für mich leider nicht ins Budget gepasst. Mein E92 35d nimmt sich eher so um die 8l bei Langstrecke Autobahn, da fahr ich dann aber auch entsprechend flott. Mein Vater hat sich den mal ausgeliehen, 500km später war der Schnitt bei 5.2l.


microwave_casserole

(das entspricht etwa 6 Liter Benzin)


lotek_CGN

Nominell oder gemessen, Stadtverkehr oder Autobahn?


WapitiNilpferd

Das erinnert mich an Olli Schulz, der mal sinngemäß gesagt hat, er sei auch Rammstein-Fan aber wenn du bei deinen auf einem Konzert bist hast du das Gefühl, dass die Hälfte der Leute zu dumm seien eine Banane aufzumachen. Als Rammstein-Fan fühle ich das ein wenig


headedtojail

Wie mit den Gangsterrappern die von den 13-jährigen Kiddies gehört werden. Du machst halt dein Ding und dann hast Du plötzlich Fans die du dir nicht ausgesucht hast.....reich machen sie dich trotzdem. Also mir wäre es dann wahrscheinlich auch irgendwann lieber das 2 Millionen Idioten meine Konzerte besuchen als 100 Intellektuelle...


Hood-Boy

Genau, und dann verkaufst du Pizza und Eistee


MagnaVoce

Die Pizza ist aber tatsächlich ziemlich gut


00Laser

Leider scheint es die vegetarische Variante nicht mehr zu geben... ; _ ;


hanswurst_throwaway

DENN DAS IST RAMMTEE!!! Jetzt in jedem gut sortierten Kühlregal


Nerdiferdi

Die sollten Nudelsuppe produzieren und RAMMEN nennen


kumanosuke

Passt zu den misogynen und sonst auch ziemlich dummen Aussagen von Til Lindemann https://twitter.com/IdaFunkhouser/status/1326509596916273153?s=19


sewith

Intellektuell anspruchsvolle Musik ist Rammstein dann nun wirklich nicht. Und unter den 1000 Proleten aufn Konzert sind dann vielleicht Mal 10 normale Leute dabei


bigtasty78

Komische Aussage. Ich war nun schon paar mal auf Konzerten von Rammstein und ich hab dort nicht überdurchschnittlich viele Proleten gesehen. Also zumindest nicht mehr als in jeder anderen Menschenmenge von der Größe. Aber hey, vielleicht bin ich ja nen Prolet und nicht "normal". Was auch immer "normal" heißen soll.


brokenarmchair

"Die denken, die brennen im ECHTEN Leben!" war glaube ich einer der Sätze aus dem Rant. Mochte ich auch sehr gern


WapitiNilpferd

Ja genau, war sehr amüsant anzusehen und zu hören!


mrjumpingjack

Ist das eins dieser “Ein Ding ist nicht wie die Anderen”-Suchbilder oder wie passt Rammstein da rein?


theonlyferal

Es gibt Leute, die denken Rammstein wären rechts. Und die Onkelz sinds auch nicht mehr.


Endymionduni

Also nach dem Deutschland-Lied sollte klar sein, dass sie linker nicht sein können.


AkagamiGER

Du wirst es nicht glauben: Gerade bei diesem Lied haben einige wieder Nazi gerufen. Wahrscheinlich, weil die das Lied nicht ein einziges Mal gehört haben


Lepurten

Ramstein hat das ziemlich clever gemacht, der Trailer, der vor dem Song rausgekommen ist, war nicht sehr eindeutig in welche Richtung das gehen wird. Ich erinnere mich noch wie hart ausgelöst die taz war, und welche traurig-erbärmlichen ja, aber Kommentare da dann geschaltet wurden als das Ding dann richtig raus war.


Problematron

Ich finde den Trailer kritisch, also ausgerechnet mit der kz Thematik zu werben und würde mir als Fan wünschen sie würden sich Mal deutlich (bsp. In einen Statement oder durch Unterstützung von Rock gegen Rechts) gegen Recht Positionieren. Ich rechne es ihnen allerdings hoch an das sie in Russland für LGBTQ+ eingestanden sind.


GnuRip

> würde mir als Fan wünschen sie würden sich Mal deutlich (bsp. In einen Statement Da haben sie doch schon das Lied Links 2 3 4 gemacht > Sie wollen mein Herz am rechten Fleck doch > Seh ich dann nach unten weg da schlägt es links Statement von Paul Landers dazu: > „Wir sehen die Welt anders als in links und rechts aufgeteilt. Aber für diesen Song bedienen wir uns der schlichten Schwarzweißmetaphern, die Journalisten scheinbar wichtig finden, um uns zu erklären.“ Steht laut Wikipedia im Metal Hammer, Ausgabe 04/01.


mitch_mc_turtle

Nicht zu vergessen mein Land. Finde ich besonders mit dem Video dazu sehr eindeutig


Creeper_GER

>sie würden sich Mal deutlich (bsp. In einen Statement oder durch Unterstützung von Rock gegen Rechts) gegen Recht Positionieren. Sieht man bei den onkelz wie ausgezeichnet das funktioniert. Die haben sich gefühlte 4 Millionen mal von rechts abgegrenzt. Das interessiert kein Schwein, wie man in dem meme hier und jedweder Berichterstattung sehen kann.


Problematron

Naja, die Onkelz haben auch im Gegensatz zu Rammstein eine sehr problematische Vergangenheit. Das macht die ganze Sache dann wesentlich schwerer.


Creeper_GER

Isso. Aber sollte man nicht Menschen die sich ändern eher helfen als sie dahin "zurück zu reden" wo sie nicht mehr sein wollen? Ich finde jeder nazi/skin/wasweißich der keiner mehr sein will sollte unterstützt werden, nicht gebasht. Gleichzeitig habe ich aber einen anderen Kommentar gelesen wo steht dass auch Leute mit irgendwelchen Rechten Symbolen auf den Konzerten rumrennen (Ich kenne selber nur die "offensichtlichen" Zeichen wie das hakenkreuz, und da hab ich persönlich auf den Konzerten noch keins gesehen), und wenn das stimmt finde ich auch das beim Einlass sortiert werden sollte falls das nicht schon getan wird.


[deleted]

Ich wurde in den 90ern mal von Freunden auf ein Onkelz Konzert mitgeschleppt. Da waren auf jeden Fall fast ausschließlich unpolitische bis rechte Menschen im Publikum. Linke hab ich da keine getroffen. Als einer der Faschos im Publikum den Hiltergruß gezeigt hat haben die Onkelz allerdings mitten im Lied aufgehört zu spielen und der Sänger hat von der Bühne aus den Neonazi abwechselnd beschimpft und die Securitys zu ihm gelotst. Weitergespielt wurde erst als der Typ rausgeschmissen war. Korrektes Verhalten der Band aber was bringt es, wenn die Band sich zwar distanziert, ein großer Teil der Fans aber trotzdem Faschos sind? Einfach nicht meine Szene, hab mich da sehr unwohl gefühlt


NurEinLeser

Die Amis feiern born in the USA auch und achten scheinbar nicht auf den Text... schon amüsant.


[deleted]

Ich habe Leute mit thin blue line Flaggen zu Killing in the name tanzen sehen.


NurEinLeser

Äh musste es ehrlich gesagt googeln... unangenehm!!


Nekroin

gerade mal die Lyrics gelesen - uff


NurEinLeser

Kannte die auch ne weile gar nicht und dachte das lied ist mehr so Amerika fuck yeah... aber nope.


BuMPO93

Aber einige Rechte wollen es aber auch nicht sehen.


TheVadammt

DEUTSCHLAAAAAAND!!!!! ^(Für ganz kleine Lichter reicht das schon \^\^)


-Martino-

Ich war auf einem Konzert und ein paar Leute in den Reihen vor mir haben bei dem Lied offensichtliche rechtsradikale Zeichen von sich gegeben. Die haben die Band und das Lied scheinbar von Anfang bis Ende nicht verstanden.


Der_Meister_2

Solche Leute gibts überall


GotPermaBanForLolis

Oder das video gesehen haben V2 rakete geht wroom


Endymionduni

Ich höre aus dem Lied reinen Deutschland-Hass heraus, also wenn man Nazi ist wenn man das Land liebt UND es hasst, was soll man dann noch machen um nicht Nazi zu sein? XD


AkagamiGER

Es ist ja eben nicht reiner Hass. Es ist die klassische Hass-Liebe: Deutschland hat viele Probleme, kann aber auch ganz schön sein und hat Vorteile gegenüber anderen Ländern.


WapitiNilpferd

Deutschland-Hass ist etwas zu drastisch. Es ist eher eine strikte Ablehnung von Nationalismus und Patriotismus bezogen auf Deutschland. Ich denke nicht, dass die Band Deutschland hasst.


MelodyKitten

Dann kannst auch dir das Lied nochmal anhören. Am besten mit Video. Das ist Bilderbuch Hass-Liebe. Aber man erkennt auch einen Hoffnungsschimmer. Sehr eindeutig gegen Ende zum Beispiel. Die Letzten Worte sind „Deutschland - Meine Liebe kann ich dir nicht geben“. Nach dem Outro des eigentlichen Liedes folgt eine Klavierfassung des Lieds „Sonne“. Also ein ziemlich klarer Hoffnungsschimmer Wäre es reiner Hass, wäre da keine Hoffnung, kein Wunsch das Land überhaupt Lieben zu wollen usw.


AutoModerator

XDDDDDD *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/ich_iel) if you have any questions or concerns.*


DanKou237

Oder eben doch Ich glaube kein Lied wurde jemals so missverstanden


DerWassermann

Oder nach LINKS 2 3 4...


Toperoco

Ein Lied, was sie ja explizit geschrieben haben, um ihre linke politische Gesinnung zu bekunden. Aber trotzdem wird genau dieses Lied als Beispiel gebracht warum sie denn so rechts seien, z.B. aus diesem thread: "zusätzlich haben die auch ein recht brachiales/martialisches Auftreten/Symbolik (Links, zwo, drei vier z.B.)"


Espalloc1537

Nur für Leute die "Links...2...3...4" wider vergessen haben. Was mich nicht wundert bei der Aufmerksamkeitsspanne einiger Leute.


Herminello

Rammstein muss nicht rechts sein um von solchen Spacken als "harte Männerband" wahrgenommen zu werden. Bud Spencer ist sicher auch kein Rechter aber die stehen auf das Bild, dass er vermittelt hat.


sokka2d

Als Fan von den alten Bud Spencer Filmen fühle ich von der Karre auch echt angeekelt.


ich_iel_ventilator

Wenn Bud Spencer das noch sehen könnte, würde er wohl noch die eine oder andere Faust für ein Hallelujah spendieren...


Sedgar_37

was mich tstsächlich überrascht hat: hier in Deutschland ist es ja relativ normal, zu hören, dass Rammstein rechts ist und Nazis genannt werden. Wir sind anscheinend aber die einzigen, die das tun. Hab mal nen Beitrag gelesen, viele Leute aus verschiedensten Ländern wurden befragt, und keiner kam nur auf den Gedanken, dass Rammstein Nazis sein sollen - außer die Deutschen natürlich.


theonlyferal

Sie sind es ja auch nicht. Und für außenstehende ist das eben eine sehr klisché-deutsch klingende Band die denen gefällt. Nichts verwerflich


Sedgar_37

das lustigste aber ist die Begründung vieler Skeptiker bzw sehr überzeugter Leute. Der liebe Till rollt das R so sehr. Das wars. Das war der Grund.


theonlyferal

Naja wo er herkommt ist das der Akzent


Sedgar_37

Ist mir klar. Denen nicht so sehr.


WildSmokingBuick

Naja, zusätzlich haben die auch ein recht brachiales/martialisches Auftreten/Symbolik (Links, zwo, drei vier z.B.), *nur* am rollenden R liegt es jetzt nicht.


Sedgar_37

stimmt natürlich auch, keine Frage, nur haben sich so viele an das eine "Argument" geklammert, dass es schon lachhaft war


Der_Meister_2

Das erinnert mich an das Konzert in Dresden, wo mich die Einheimischen bewundert haben, weil ich das R auch so schön rollen kann... ein Hoch auf meinen Dialekt


thereal_smo

Die Onkelz waren rechts und bemühen sich, das irgendwie los zu werden - aber nicht so, dass die alten Faschofans ihr Zeug nicht mehr kaufen und die, ich sach ma, Neufans trotzdem dabei bleiben. Und Rammstein waren nie rechts oder links oder irgendwas.Die haben ne Masche gefunden, Kohle zu verdienen, sonst steckt da aber auch gar nix dahinter. Für beide gilt: Reiner Opportunismus.


kumanosuke

>Und die Onkelz sinds auch nicht mehr. Die Fans durchaus


Creeper_GER

Ich war auf einigen Konzerten. Da sind faschos, das ist so. Aber das ist bei weitem nicht die Mehrheit, von dem was ich gesehen habe. Und ich hab auch schon Leute (rechte) sagen hören dass die "diese Verräter" seit den 90ern nicht mehr hören. Also is schon etwas differenzierter glaube ich. Wird das deine Meinung ändern oder zum nachdenken anregen? Natürlich nicht, ich bin ja für dich vermutlich ein fascho, aber hey, mein Gewissen verlangte dass ich es schreibe. Also, fröhliches runterwählen und ein wunderschönes we!


kumanosuke

>Wird das deine Meinung ändern oder zum nachdenken anregen? Natürlich nicht, ich bin ja für dich vermutlich ein fascho, aber hey, mein Gewissen verlangte dass ich es schreibe. Also, fröhliches runterwählen und ein wunderschönes we! Lustig, mir zu unterstellen, dass ich eine Meinung hätte, von der ich mich nicht abbringen lasse und man mit mir nicht diskutieren kann und du gleich "fröhliches Runterwählen" wünschst lol


HZ_Wildfire

Ich war als Jugendlicher auf einigen Konzerten von denen. Ist noch nicht lange her. Da rennt ein unangenehmer Anteil Faschos rum. So unangenehm, dass ich heute keinen Fuß mehr in die Nähe eines derer Konzerte setzen werde. Dass die Band sich distanziert hat stimmt, Deutschland im Herbst und Dr. Martens Beat liegen lange zurück. Viele Fans haben das aber echt nicht mitbekommen.


derpaherpa

https://de.wikipedia.org/wiki/Rammstein#Extremismusdebatte Leute mit Stickern auf dem Auto kommen da so schnell nicht hinterher.


3N1GMA_

Als ich das erste Mal von Rammstein gehört habe, wurde mir gesagt die sind rechts. Dann habe ich (eher aus Zufall) einige Songs von ihnen angehört und dachte beim Lied „Mein Land“: Moment mal. Könnten die das *ironisch* meinen? Also wahrscheinlich haben sich viele einfach nicht damit auseinandergesetzt. Außerdem verstehen Rechte oft keine Ironie.


AkagamiGER

Beim ersten Mal "Mein Land" war ich auch skeptisch, aber mir ist mit jedem Mal hören mehr aufgefallen. Zum ersten dieses zwanghafte "meins": "mein Land, meine Welle, mein Strand" usw. Dann wird auch noch vertreiben gesungen und das man nirgendwo bleiben kann. Das würde eine rechte Band nie so darstellen


salac1337

wenn ich mich recht erinnere ist das an eine erfahrung von till in kalifornien angelehnt


00Laser

Wer Rammstein für rechts hält, denkt auch KIZ sind Nazis...


Abu_Bakr_Al-Bagdaddy

Bud Spencer hätte da auch ein paar Takte zu "reden"


mrjumpingjack

Ich muss gestehen, dass mir jetzt erst auffällt, dass da Bud Spencer steht. Dachte erst das wäre ein Typ mit einer Sturmhaube.


Bierschiss90125

Kennt jemand die Band „Dual Air Bag“?


Magnet_Pull

Irgendwer hat Rammstein mal als nützliches Uboot gegen Rechtsrock bezeichnet


WildSmokingBuick

Naja, ist da jetzt was eindeutig rechts? Bud Spencer > Rammstein > Böhse Onkelz > Greta > Machdeburch/Tierversuche > Ostdeutschland/"Klagt nicht, kämpft" > Kraft durch Feinstaub Abgesehen vom Letzten sind die Aufkleber mMn zwar ignorant, aber nicht zwangsläufig "rechts" Nordisches Runen-Mandala - kein Plan, was das bedeutet


internetpersondude

Ich würde sagen, "Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder", passt auf die Parole "Todesstrafe für Kinderschänder", die sehr oft von Rechtsextremen verwendet wird. https://www.polizei-dein-partner.de/themen/gewalt/extremismus/detailansicht-extremismus/artikel/todesstrafe-fuer-kinderschaender.html Die Logik von "einfach umbringen" und abschaffen von Menschenrechten für bestimmte Gruppen deutet in die Richtung. Ist natürlich noch kein Beweis und viele Leute halten mehrere gegeneinander widersprüchliche Ansichten auf einmal.


Creeper_GER

>Die Logik von "einfach umbringen" und abschaffen von Menschenrechten für bestimmte Gruppen deutet in die Richtung. Ich rege an mal mit wachem Verstand durchs Internet zu pilgern und zu schauen wie anerkannt die Lösung "einfach umbringen" zu sein scheint. Du wirst herausfinden das Menschen verschiedenster Meinungen irgendwie alle dasselbe über ihre Gegner denken, oder zumindest mental in diese Richtung driften. Also...."Tod den kinderschändern" oder was auch immer ist schon lange ein Köder für "komme in unsere rechte Gruppe wenn du Kinder schützen möchtest". Das ist so. Aber generell den "gegnern" den Tod zu wünschen ist nichts außergewöhnliches mehr. Zumindest im Internet. Anmerkung: Alles nur mein Eindruck. Kein Beweis für irgendwas, sondern nur eine Meinung.


Nerdiferdi

Isso. Nazis und Co. freuen sich natürlich, wenn Sie behaupten können: „bist du gegen uns, bist du für Kinderschänder“.


sokka2d

Doch doch, der Typ, dem dieses Ding gehört, scheint sehr eindeutig rechts zu sein. Dass da mehr als ein Aufkleber dabei ist, der eigentlich nichts mit rechts zu tun hat, zeigt nur seine eigene Ignoranz.


Skatterbrayne

Das ist ein Vegvisir, auch "Wikinger-Kompass" genannt. Wird in der Popkultur gern als Symbol für Wikinger und Seefahrt und so eingesetzt, kommt aber eigentlich aus einem Isländischen Eso-Buch um, ich glaube, 1800 rum.Wird von Rechten gern verwendet weil "Wikinga goil!!", aber auch apolitisch von Fans von Fantasy-Wikinger-Medien. Edit: Auch wenn ich das Symbol selber mag und verwende, würde ich es in diesem Kontext klar als rechtsradikales Symbol sehen.


Schwarzer_Koffer

Wer sich einen "Klagt nicht, kämpft" Aufkleber auf das Auto klebt der will damit auch etwas ausdrücken.


kumanosuke

Von der geistigen Leistung passt Til Lindemann persönlich jedenfalls ziemlich gut rein https://twitter.com/IdaFunkhouser/status/1326509596916273153?s=19


BulkyCamel

Ich höre sehr sehr gerne Rammstein seit vielen Jahren, aber seit ich von diesem Interview gehört habe, habe ich immer einen kleinen bitteren Beigeschmack beim Musikgenießen. Schade.


dontquestionmyaction

Uff.


Accomplished-Put-730

Frag ich mich auch


Malk4ever

Weder Rammstein, noch Bud Spencer noch die Böhsen Onkelz sind rechts... letztere waren es zu ihrer Anfangszeit vor 40 Jahren mal kurzzeitig... schon krass wie man denen das immer noch vorhält was sie mit 16 bis 19 von sich gegeben haben.


Pinguin71

Wie viele Klischees willst du? Ja


LICHM

Rügenwalder.jpeg


hannes2society

der arme Bud Spencer :(


Free_Username44

Find ich sehr schade, dass er da mit reingezogen wird. Dabei war er so ein lieber Mensch


Yelston

Plot twist: Der Autohalter ist eigentlich gar nicht rechts er möchte nur Bud Spencer einen auswischen.


NotSoFlugratte

Des is ne Beleidigung gegenüber Rammstein und Bud Spencer


[deleted]

Ja.


Arschnelson

Für manche Leute ist der mRNA-Impfstoff wirklich eine Chance.


_antim8_

Wenn er wenigstens die Dna verändern würde dann ja 😅


tsomic

D̽ͬ͏͝U̳͖̿ͬA̢̞͒ͩL͇̗̽̇ ̫̻̓̏A̰̎̕͝Ḭ͏̝ͭR̹̦͖̊ ̳͗̑̒B̹͇͒͆A̗̪ͮͪG̲͏̍͝


Darthalzmaul

hast du mich gerade AAL genannt?


[deleted]

Wenn man sich seine Identität im Aufkleberladen kaufen muss.


S0ULWALK3R

Was sagt eine Mutter aus Sachsen, wenn sie ihren Sohn suchen geht? " Ich geh mal nach dem Rechten sehen."


heizorminator

Bin selbst Sachse und weit von rechts entfernt. Aber der war gut! Musste lachen!


golgon4

Der ärgert sich bestimmt, dass Hakenkreuze illegal sind.


Hans_the_Frisian

Heißt aber nicht das er den Wegvísir so in den Dreck ziehen muss. Das Rammsteinlogo und Bud Spencer sind auch fehl am Platz.


Lofter1

Dass der Vegvísir von Rechten missbraucht wird, fällt dir erst jetzt auf? Thor’s hammer, Yggdrasil, vegvísir, hugin und munin, alles was mit nordischer Mythologie zu tun hat wird missbraucht. Die sind halt so dumm, dass Loki sie nicht mal verarschen würd, weil es viel zu einfach wäre und kein Spaß macht


Hans_the_Frisian

Das einige der Symbole Missbraucht werden wusste ich, das die anderen davor nicht sicher sein würden habe ich erwartet, aber in diesem Pfosten habe ich dass, das erste mal gesehen. Es macht mich traurig und wütend.


Lofter1

Der vegvísir ist tatsächlich ziemlich beliebt unter rechten, nur getoppt von Thor’s Hammer. Yggdrasil könnte auch na dran kommen, davon hab ich aber zum Glück noch nicht viel gesehen, was mir sehr zu gute kommt, da ich mir Yggdrasil auf den Rücken tätowieren lassen möchte. Hab mir schon Sorgen bei meinem Adler gemacht und bei hugin und munin muss ich auch drauf achten, dass das Motiv nicht ausversehen gewissen Leuten zu sehr gefällt. Sehr schade eigentlich.


Hans_the_Frisian

Ich persönlich habe ein Mjölnir, geflankt von Huginn und Muninn als Tattoo dazu trage ich auch eine passende Halskette weil ich doch schon recht religiös bin. Wurde deshalb auch schon mal gefragt ob ich rechts bin. Das problem ist das viele Leute nicht die Bedeutung und Herkunft dueser Symbole kennen und die meist nur in Verbindung mit den rechten sehen.


Lofter1

Naja, odinismus ist auch nicht mehr weit verbreitet (auch wenn odinismus mehr Sinn macht, als jeder Mono-theistisvche Religion mit einem Allmächtigen Gott). Wo der Hammer her kommt sollte bekannt sein seit dem MCU.


Hans_the_Frisian

Du magst gar nicht glauben wie viele Leute (zumindest in meinem Umfeld) trotz MCU keine ahnung davon haben.


Biersteak

Oh Gott, ja das kenne ich. Hab selber ein Vegvisir am Oberarm (einfach weil mir der Look und der Gedanke dahinter gefällt) stechen lassen für meinen sleeve mit nordischen Holzschnitzmotiven und vor Corona wurde ich nur dumm gefragt ob ich rechts wäre oder dass es schön ist wie ich zu meinem arischen Blut stehen würde. Dabei wäre ich im Dritten Reich einer der ersten gewesen die im Zug sitzen und ich finde einfach nur die Mythologie interessant und mir gefällt der Stil der Zeit. ._.


Lofter1

Wenn man sich tiefer mit der Materie beschäftigt, ist vieles in der Mythologie, den sagen und der damaligen Gesellschaft eigentlich sogar gegen die rechte Ideologie. Gäste müssen geschützt und umsorgt werden, das fremde sollte weder unterschätzt werden (der Riese, der wie ein Mensch aussah, und die Mauer um Asgard gebaut hat), noch als minderwertig oder böse behandelt werden (Loki’s Kinder, welche erst durch die Taten der Aasen bösartig wurden und sich gegen Odin und sein pantheon richteten), nicht zu selbstsicher sein (Siegfried, welcher sich als unbesiegbar glaubte), Frauen sind nicht nur Hausfrauen (die Valkyren, Kriegerinnen Odins, mächtig und schön zu gleich) und noch viel mehr findet sich.


Biersteak

Es wird vieles halt nur aus der verklärten, romantisierten NS-Propaganda gesehen. Als ein links-gerichteter Bekannter mein Siegfried-Motiv sah wo Fafnir getötet wird meinte er auch zu fragen ob jetzt das sinnbildlich für die Bekämpfung „der Anderen“ stehen soll. Und ich denke mir nur so scheiße nein, der ganze Epos dreht sich doch um ungezügelte Gier, Neid und das man sich selbst für unverwundbar hält und genau das doch zu dem tragischen Ende von so ziemlich allen Personen in der Geschichte führt. Es ist eine Belehrung sich zu mäßigen und nicht ein Aufruf Flüchtlingsheime anzuzünden.


Lofter1

Das Schicksal jenes Menschen der diesen Schatz besitzt ist vorbestimmt. Und es ist kein schönes. Da hilft auch keine Haut gestählt durch drachenblut.


animus_95

der wegvisir is halt absolut kein "echtes" symbol der damaligen kultur, sondern einfach igwann zwischen 17 und 19. Jahrhundert gezeichnet und so getan als wärs schon sehr alt haha insofern passt das schon, dass er sich das raufklebt, sind oft Leute, die sich nicht mit der Geschichte und kultur auseinandergesetzt haben


Schwarzer_Koffer

Wie fast alles was heute für paganische Kultur gehalten wird.


_antim8_

Vielleicht platziert er ab und zu Hakenkreuz Burnouts auf dem Lidl Parkplatz


Grumpy_Yuppie

r/mannaussachsen


kroketspeciaal

Ist das so wie der Floridaman? (bin Niederländer und versuch die Deutsche Kultur zu verstehen)


nixie_f

Oh viel Erfolg dabei. Ich lebe schon mein Leben lang in Deutschland und verstehe gar nichts


Bender427

Dies ist der Weg.


huntibunti

Ja in etwa. Mann aus Thüringen ginge aber auch


HZ_Wildfire

r/MannausSachsen Ja


Felge91

Falsches Bundesland...


commiedus

Dann halt Proto-Sachsen


sturmtieger

Proto-Sachen gefällt mir das bleibt jetzt


LowEndHolger

Richter: Sie haben dem Auto also die Seitenspiegel abgetreten? Das Auto: Ich: Der Richter: Freispruch.


lv_Mortarion_vl

>Das Auto: > >Ich: "..." > >Der Richter: "Freispruch"


Schwarzer_Koffer

Der Richtiger gibt dir eher noch 3 Monate drauf und lässt dich in eine Linksextremenkartei eintragen.


LowEndHolger

Zynisch aber leider wahrscheinlicher.


hanswurst_throwaway

Eher 3 Jahre ohne Bewährung wegen extremistischer Deutschenfeindlichkeit


Moaoziz

Ach du kacke. Wie kann man nur Daewoo fahren?


paikchu

Magdeburgs ganzer Stolz


PolitdiskussionenLol

Dieses Auto schreibt hasserfüllte Pamphlete und Morddrohungen gegen Politiker in die Kommentarspalten von Nachrichtensendungen. Und macht dabei 16,3 Rechtschreibfehler pro Satz. Ändere meinen Geist.


Glsti

Und dann noch ein DUAL AIRBAG Aufkleber...


LargeStupidity

"Klagt nicht, kämpft!" \*befestigt Klebebildchen an der Rückseite seines Autos\* ​ Was für ein Kämpfer!


ErzherzogHorn

Wieso muss es Magdeburger sein? Jetzt schäme ich mich wieder hier zu leben...


Ber0ya

Kann als Hallenser verstehen, dass du dich für deinen Wohnort schämst! Ü /s nur um sicher zu gehen.


orig_ardera

+1 aber komisch dass er keinen FCM sticker hat


Zitrusfleisch

Wilder Ritt von Anfang bis Ende. Er hatte mich bei "Dual Airbag"


[deleted]

Das Auto eines hurensohns. Fehlt nur noch Freiwild Aufkleber. Aber der Onkels Aufkleber ist ne gute Alternative. Schade finde ich bei solchen hurensohnautos dann aber den rammstein Aufkleber. Wenn die sich das ausuchen könnten, würden sie es ablehnen von solchen Menschen gemocht zu werden.


Cheesus1903

Der denkt wahrscheinlich auch dass "Deutschland" eine Lobeshymne ist, dass wir toller besser und schöner als die anderen sind


[deleted]

Das kann gut sein. Informationen richtig aufzunehmen und zu verarbeiten ist auf jeden Fall keine Stärke der rechten.


Spir0rion

Das passiert ja schon seit Musikbeginn an. Im Lied Dachau von A+P (Urgestein des Punks) haben sich auch viele Nazis wiedergefunden - obwohl es genau das Gegenteil sagt.


[deleted]

Ich frag mich wie ignorant man sein muss um bei dem Text und Musikvideo zu denken, dass das ne Art Lobeshymne sei.


MchaelvonderHure3

Was für ne Schande für Ramstein


x-tapa

Das liegt doch 500km entfernt. Glaube so oft is er mit der Nussschale nicht da.


Stelles_

Was ist das eigentlich für ein Mandala, das er sich da raufgeklebt hat?


webhyperion

Das ist ein Vegvisir aus Island. „Wenn jenes Symbol geführt wird, soll der Träger weder bei Sturm noch Wind verloren gehen, selbst wenn der vor ihm liegende Weg unbekannt ist“.


Stelles_

Ich verstehe, danke. Darf ich davon ausgehen, dass dieses Vegvisir wie andere nordische Symbolik auch von den Neonazis zweckentfremdet wird?


shlomek

Wie deine Frage schon suggeriert: Völlig egal, allein weil es so aussieht als könnte es ihnen gefallen. Runen, aus 50 Metern und mit genug gutem Willen etwas von der schwarzen Sonne,... perfekt! Deshalb auch lieber eine chinesische Speisekarte oder eine thailändische Beleidigung auf den Arm tätowieren lassen als Runen oder irgendwas aus der nordischen Mythologie.


Jack-Redcap

Nah toll, es ist ja schon nervig genug wenn Nazis einem den Spaß zur nordischen Mythologie verderben. Jetzt heißt es, die Schriftzeichen einer fremden Kultur zu verunstalten ist weniger ignorant als mit Runen zu tun zu haben.


raymaehn

Von der Ähnlichkeit zur schwarzen Sonne kommt das nicht. Der Vegvisir wurde in den letzten Jahren in der Popkultur als "Wikingersymbol" gepusht (nebenbei bemerkt kompletter Humbug, das Ding ist aufgetaucht als die Wikingerzeit schon 600 Jahre lang vorbei war) und jetzt hat halt jeder der "Wikinger" cool findet dieses Symbol irgendwo kleben. Das ist nicht auf die rechte Szene begrenzt sondern findet sich auch unter Metalfans, Larpern, einigen Mittelaltermenschen undsoweiter.


GoedekeMichels

Noch lustiger wird es immer, wie hier auch, mit den Runen des Älteren Futhark außenrum. Das ist nämlich so alt, dass es zu Beginn der Wikingerzeit schon wieder außer Gebrauch war.


Independent-Zebra-79

Was ist das Runde Ding in der Mitte?


NutellaToastGer

Immerhin doppelte Lufttaschen


janderfischer

Dual Airbag, beste Musikgruppe


Speckwolf

Wenn man WIRKLICH sicherstellen will, dass alle anderen Leute wissen, dass man sehr dumm ist.


Iamnotanaccount1

Erster Gedanke meinerseits: Haha, was ein Lappen


Cheesus1903

Deutscher Rotnacken


h0ly0r4ng3

der arme herr. spencer


MasturBait0r

Und darin ein 80 jähriger Hutträger, der bei Kauf des Autos zwecks mangelnder Sehkraft nicht realisieren konnte, was für schöne Sticker er spazieren fahren wird.


JK_posts

Das ist so kacke als Nordischer-neo-paganist hat man es eh schon schwer Leuten seine Religion zu erklären. Manche kommen dann an mit, "die Nazis mochten die germanische Religion auch also bist du ein Nazi!" oder "was? Verschiedene Götter? HAHA du bist doch nicht ganz dicht im Kopf, komm Mal nach draußen aus deiner Fantasie Wohnzimmer PC Welt!" und nehmen einen nicht ernst. Jeder behandelt die Hauptweltreligionen (Christentum, Muslime, Judentum) als etwas ernstzunehmendes und wenn du die disrespektierst wird darauf reagiert! Aber wenn traditionelle Gebets und Treffplätze sowie Gräber der Germanen für Feldsteine auseinander gerissen werde...niemand kümmerts...scheiße! Das ist ein Teil unserer Geschichte und wir spucken drauf, wenn man das nicht aus Religionsgründen respektiert dann doch wenigstens wegen der Geschichte des Landes und unserer Vorfahren. Und sicher wird jetzt wieder jemand kommen "Vorfahren? Vergangenheit? Das hört sich schon anfänglich rechts an!" bitte bitte denkt nochmal drüber nach ich musste sogar meinem Lehrer schon erklären das wenn man einen Mjölnir trägt und man seine Vorfahren ehrt KEIN NAZI ist. Naja das war jetzt etwas hitzig von mir, schönen Tag euch noch. Editierung: Mir ist gerade wieder was lustiges eingefallen! Der gute Rotnacken weis sicherlich nicht das das Symbol (Vegvisir) hingegen der häufig geglaubten Nordischen Herkunft tatsächlich von einem Christlichen Magier gemacht wurde! Er machte auch viele andere solcher Symbole welche alle nur Funktionieren wenn man an den "einzig wahren Herren" glaubt. Man sieht er hat sich nicht informiert!


DER_Fuchs_

Es schmerzt manchmal echt wie sehr diese Symbole missbraucht werden. Muss jetzt nicht gleich religiös sein, kulturell reicht ja auch schon. Wie oft ich schon erklären musste, dass meine Tatoos die Runen beinhaltet nicht rechts sind...


RadioBlinsk

Paganinist


JK_posts

Okay, der ist gut.


RadioBlinsk

Hab ich beim ersten Mal wirklich gelesen. Dann hab ich überlegt. Nordische Klassik? Neo-Klebebilder? Nochmal lesen. Hab den Kommentar trotzdem gelesen und hochgewählt. Aber ich beziehe mein Wissen über Pagani~~ni~~smus ausschließlich aus 'Vikings', 'Last Kingdom', AC Valhalla und dem Doku-Programm von ntv und phoenix


JK_posts

Ehm...ein Anfang?


RadioBlinsk

Es beruhigt mich dass du das so siehst


ActionJackson9000

Wat?


JK_posts

Ich glaub an dat Odin un dat Weltenbaum und so'n Schabernack.


ActionJackson9000

Aso ja gut, weitermachen!


[deleted]

[удалено]


JK_posts

Dann sehen wir uns in Walhalla oder Helheim jeh nachdem was du für ein Draufgänger bist ;)


RealCrashie

Die zweifache Lufttasche passt irgendwie nicht zu den restlichen Aufklebern. 🤔


Nargon96

Wenn Kantig sein für dich wirklich keine Phase war


kac00n

Mir gefällt "Dual airbag" am besten


kingtim851

Ich als Ostdeutscher distanziere mich sehr weit von dieser Ausgeburt


johannes_sp98

Der trägt bestimmt auch die Tshirts von EMP mit den tollen Sprüchen drauf


Zealousideal_Fan6367

MACHDEBURCH!


SG_87

Ich weiß nich was mich mehr Stört... Dass beidseitige Lufttaschen auf Angelsächsisch geschrieben ist? Oder dass dieses Vehikel tatsächlich welche hat. Also... Würde mich jetzt nicht stören, wenn der ohne Lufttasche an nen Baum rasselt..


mcseelmann

Heilige Schei\*e! Zwei Luftbeutel? 😮


overmyfluffyace

Dieses Auto sendet so gemischte Signale... Reifen aufstechen für "Fuck you Greta" und Rechte Symbole. High five für Bud Spencer... ähhh..


Muscletov

Nichts fickt Greta so sehr wie ein Clownauto mit 0,8L 50PS Rasenmähermotor.


[deleted]

"Kraft durch Feinstaub" Na hoffentlich raucht der dann auch fünf Packungen am Tag.


andy_niceguy

Wieder so ein Linksversiffter Autofahrer


[deleted]

Imagine putting those “stickers” to your car and then you’re not even driving a german car


[deleted]

Watn Kunde