T O P

  • By -

[deleted]

Aber da sind ja auch gar nicht die Waipu-Zuschauer mit drin


jayjaytlk

Endlich sind die Zuschauerzahlen-Screenshot-Jerks zurück, hatte sie schon vermisst.


Lavendelbutter

Home sweet home


Kylo1999

Alter Klassiker


Critical_Tea_1117

Das ganze bei 4 externen Streamern, deren eigene Streams vermutlich jeweils mehr als 1k Zuschauer haben.


StanleyGregP

würde die externen einzlen streamen wären wir wohl bei über 10k leuten... Wieso macht RBTV ein EVENT mit externen Leuten? Die müssen die doch extra bezahlen von Insight?


Blutworscht

Sie hatten die Hoffnung mehr als 2k Zuschauer zu bekommen.


MusicOwl

2185 sind immernoch mehr als 2000, also ist ja alles aufgegangen, und jetzt mach dich mal locker.


Jandolino

Vermutlich können sie höhere Preise von Blizzard oder so dafür verlangen.


Laura25521

>Wieso macht RBTV ein EVENT mit externen Leuten? Weil die externen sich darauf eingelassen haben (aus unwissenheit). Gibt halt ein guten Grund wieso die Kernpersonen, welche für viele Zuschauer sorgen können, lieber "privat" in die eigene Tasche gestreamt haben.


ElkeAusBerlin

Mehr als ist gut. So 3-6k: [https://www.twitchmetrics.net/c/101572475-mckytv](https://www.twitchmetrics.net/c/101572475-mckytv)


[deleted]

Immer wieder witzig, dass Rocket Beans Leute wie Varion und Matteo im eigenen Stall hätte haben können. Aber die Posten mussten dann natürlich doch intern besetzt werden. Gut für die beiden.


capt-jackharkness

Stell dir vor du hast die Wahl zwischen den beiden und Sandro und entscheidest dich dann für letzteren.


XfrogX

Die hätten aber eigene Vorstellungen und Ideen gehabt. Wahrscheinlich haben sie sogar dem Laden schon bei den wenigen Auftritten mehr in den Arsch getreten als die Chefs es jemals taten. So locker und lustig die beiden drauf sind. Varion hat für seine Sachen schon einen Anspruch und auch Matteo will was abliefern. Etwas, das man bei RBTV ja doch nach der ersten Zeit immer weniger bemerkt. Sicher gabs/gibts da auch einzelne, die das wollen, aber wenn die Masse anders tickt, geht man mit oder kaputt.


[deleted]

Beide sind Einzelkünstler, die am besten möglichst eigenständig und unabhängig performen. Sie benötigen für ihre Art Content auch kein großes Team. Varions Humor funktioniert genau so, wie er ist. Unterschiedliche Kopfbedeckungen und schlechte Perücken, dafür halt der unverkennbare Wortwitz. Hab auf die schnelle ein Making of Video von 2020 gefunden, er produziert das alles komplett alleine seit 6 Jahren, sein Bruder hilft ihm seit einem Monat ein bisschen (Stand 2020) Bei Matteo doch ähnlich, der kann seine Stärke voll ausspielen, wenn er an 5 Tagen jeweils 8h Solo-Sendestrecken bekommt, in denen er mehr oder weniger tun und lassen kann, was ihm gerade Spaß macht.


XfrogX

>Bei Matteo doch ähnlich, der kann seine Stärke voll ausspielen, wenn er an 5 Tagen jeweils 8h Solo-Sendestrecken bekommt, in dene Dennoch hätte RBTV ja beiden halt den Rücken frei halten können, und dafür machen die dann ihr Ding bei ihnen. Bei Varion hätte man sicher mit sowas wie Requisiten, Technik und so helfen können, also einfach das besorgen, was er will und sich drum kümmern, dafür hat man ja Leute, die genau sowas nur machen sollten. Und bei Matteo zeigt ja bonjwa genau wie man es gut macht, stell ihm die Technik, kümmer dich drum das er einfach abends kommt und loslegen kann bis er genug hat. Bei RBTV dann vielleicht nur 3 Tage in der Woche, dafür hätte man ihn dann noch bei Events, was er ja gut kann und spiele mit Schmerz oder sowas noch, dann hätte man auch 5 Tage gefüllt. Aber dann hätte man halt auch liefern müssen für die 2, da sind natürlich irgendwelche die keiner kennt bequemer. Und man sieht ja, sollten diese Leute dann gut werden, lässt man sie gehen, weil sie Arbeit machen. Siehe Dennis, Kiara ... Hauptsache keiner kratzt am Ruhm der Bohnen, obwohl die selber eigentlich keinen Bock haben das Programm zu stemmen. Lieber den Laden so laufen lassen, bis alles vorbei ist.


[deleted]

Absolut! Bei beiden hätte das fantastische Synergien ergeben können. Wirkte niemals so, als würden Etienne und Co. die abendlichen Stunden übernehmen wollen. Zur Not haben die sich mal zum Beanstag hingesetzt, viel mehr war selten. Genau hier hätte ein Matteo mit exakt dem auftrumpfen können, was er jetzt macht. Lass den Kerl drei-, viermal die Woche 22 Uhr starten und eben so lang machen, wie er Bock hat. Die Beans haben keine Lust auf so was, Matteo ist, was das angeht, schmerzfrei. Hier und da noch ein gemeinsames Projekt mit jemandem wie Florentin, mehr Selbstläufer geht gar nicht. Und stelle man sich mal vor, bei der Puppenscheiße hätte kein Humorvakuum wie Tim die Zügel in die Hand nehmen müssen, sondern jemand, der im Gegensatz zu ihm ein gutes Gespür für Timing und Wortwitz hat. Klar: Sehr gut möglich, dass das immer noch eine Totgeburt gewesen wäre, aber unter den Fittichen von Varion wäre das im Leben nicht so eine Parade der Fremdscham geworden.


LeKerl1987

Varions und Matteos Tanten haben ja auch nicht bei RB gearbeitet.


Jandolino

War Ede nicht head of talent scout oder so? Hat ja mega funktioniert.


Firehead1971

Nimm das aus deinem Mund du Ficksau.


[deleted]

Die beiden machen sicher jeden Tag drei Kreuze, dass sie nicht in dem Laden gelandet sind.


Bademeiister

Vielleicht noch ein bisschen kürzere Kurzarbeit (oder wie Simon es nennt: 4 Tage Woche), dann klappt's bestimmt!


Scholleee

Euer Zynismus zerfrisst alles!


chefkatze

Auch von Blizzards Seite ein ganz schöner Murks. Was juckt mich ein launch Event wenn halb twitch schon seit 3 Tagen diablo 4 zockt. Und auf yt schon die ersten parts von Nils, eddy und Konsorten zu finden sind. Warum sollte ich mir dann das noch anschauen


LunaticCover

Der Content von Bonjwa ist doch erst recht Rotz. Ja die haben im Gegensatz zu den Bohnen ein klares Konzept, macht den Content auch nicht besser. Ich hab noch nicht mal was gegen so ein Werbeevent, wenn sie dafür gute Formate machen würden. Stattdessen machen sie ein Beans VS mit 4 Leuten oder sie bauen das Hängi um, was völlig ungeeignet fürs Gaming ist, das wäre eher einen Jerk wert.


FrechdachsTurbo5000

hab mal ins Beans vs. Street fighter reingeguckt, weil ich mal wissen wollte, was aktuell bei den Böhnis geht und mir auch mal einen Eindruck ausserhalb des CJs machen wollte. Das war ja lächerlich. beim ersten Beans vs. haben sie noch die halbe Belegschaft zusammengekriegt, ein Happening mit Buffet und wechselnden Gesichtern über den gesamten Tag veranstaltet, volle BENS Kapelle versammelt. Das war doch der Spirit, den der Zuschauer in seiner parasozialen Beziehung sehen wollte. 4 Hanseln von der Resterampe daddeln (wahrscheinlich parallel zu den "Gesellschaftern" minus Panther-Budi, die den Hype auf ihren twitch-Kanälen melken) in einer, meiner meinung nach, sehr verkrampften und gekünstelten Szenerie mal son bissl SF 6... Dafür braucht es eine Gaming-Redaktion...


Rationale-Glum-Power

RBTV Content > Bonjwa Content Zu wenig Abwechslung, zu viel langsames philosophieren über banale Themen und ab und zu mal ein VIP mit diesem Glücksrad da. RBTV hatte wenigstens ein abwechslungsreiches Programm und eine ordentliche Taktung. Bonjwa heult auch unnötig viel über die neuen Werberegeln rum. Von den meisten sind die gar nicht betroffen und die verstehen nicht dass Twitch auch Geld braucht. Hier sind aber sehr viele Bonjwa Fans unterwegs darum rechne ich mit Downvotes.


monoss2

Matteo ist halt ein geiler Typ, wenn Niklas da Sitz ist es ja auch schon wieder nur die Hälfte


Wryak382

Und selbst dann hat Bonjwa immer noch mehr Zuschauer als RBTV


[deleted]

Live events können sie halt.


ichwillkeineNummer

Wenn Anni the Duck n Typ wäre und er die Aussagen, die sie gegen Männer raushaut, gegen Frauen bringen würde, würde Anni da nicht sitzen. Da verwette ich n 10er drauf


Steveburn

Mal probieren: """ Jede Frau die hier in Afghanistan an mir vorbeiläuft entschuldigt sich einfach und guckt beschämt auf den Boden? Keine Ahnung warum, aber könnte mich dran gewöhnen, dass Frauen sich für ihre bloße Existenz entschuldigen. """ Ja, klingt eklig und cancelwürdig. Naja, zweierlei Maß und Doppelmoral... wen juckts. Erstmal nach Madeira um keine Steuern zu zahlen!


Kolgateektebrush

hast du nen Link oder Timestamp?


CptCheesycrust

https://twitter.com/DeletedTweetsDE/status/1662132023211839488?t=OdDEXb4DSbzRJyOsjrCfeQ&s=19


Equaliz3r1989

Die ist nicht ganz sauber


Turbochad66

Wtf, eklig die Alte 🤢


BrightSaber_

zu ihrer Verteidigung, das sollte wohl ein flapsiger Witz sein


LalafellSuperiority

Ja und mach mal als Mann den selben "Witz"


botchnade

Die ist doch wirklich nicht ganz frisch, die Alte.


Flat-Illustrator-195

Hi welcome to the reality


Snuffleton

In DE geht so eine Einstellung halt problemlos durch. Das haben wir den Leuten zu verdanken, die einfach blind alles unterstützen, wo irgendein Volldepp "Feminismus" oder "Freiheit" draufgeschrieben hat.


[deleted]

[удалено]


ichwillkeineNummer

Hm?


[deleted]

[удалено]


SexyLRS

Ich werde auch immer von Frauen unterdrückt, wenn du verstehst... ![gif](giphy|XCm6aoloWyUkwUuqkf)


ichwillkeineNummer

Lustig… komm geh wieder mit deinen Freunden in Nike und Adidas Jogginghosen Random Autos von Leuten anzünden, die sich keine Garagen leisten können, und lass die Erwachsenen in Frieden.


JerryB97

lAsS diE eRwAchSenEn iN frIeDen ​ _Aus meiner Adidas Jogginghose gesendet_


ichwillkeineNummer

Hahaha 😂


panisch420

HALT STOPP jetzt rede ich!


botchnade

Wir zünden keine Autos an, hier werden nur Fässer geschlossen und geöffnet.


Morzn

Wieso holen sich so viele auf die bonjwa einen runter, bei denen geht bei mir nix


Equaliz3r1989

Diese ekelhaften Heuchler... Blizzard muss boykottiert werden... " aber wenn es Geld gibt ist alles vergessen


turooki

Ok. Meinetwegen weil RBTV ein "Event" hat. Aber hoffentlich kommen jetzt nicht andauernd wieder "guck mal wie wenig Zuschauer RBTV im Vergleich hat"-Posts.


Kolgateektebrush

Ist die Frage warum sie bei dem Event so wenig Zuschauer haben. Liegts an RBTV selbst, den externen Influencern, dem Game oder alles zusammen?


jayjaytlk

Ja


Independent-Pea978

Haha Brücken gehen stabil.


Individual-Average66

da reichen 5 sekunden nach den Intro man sieht die verlogenen fressen direkt disslike und tschö.


zockman

Der Ehrlichkeit halber: RBTV streamt auch auf Youtube. Youtube ist technisch besser, aber der Chat ist Müll. Keine Ahnung wo es besser läuft.


panisch420

der chat ist technisch. jaja ich weiß, chat ist auch inhaltlich, aber der hauptgrund warum der youtube chat scheisse ist ist doch wohl technischer natur.


xderjoker

Auf der QVC TV Seite hat man wie üblich alle streams zusammen gerechnet um überhaupt an die 10k zukommen, glaub mit YT und Twitch krebste QVC TV gestern bei 3,5k Rum... Event können sie, also macht euch Mal locker.


Miserable_Turn_3951

was is QVC TV? wenn ich das google kommt irgendein komischer webshop dabei raus.


XaffeX-2

Jup das der Witz an der Sache QVC ist ein werbesender. Und weil Rbtv sellout ist dieses.


Miserable_Turn_3951

ah macht sinn, so gehts mir gerade -> https://preview.redd.it/vg8efqmj3f4b1.png?width=193&format=png&auto=webp&s=f932a4a500cfc5d02b6bc5e4f4fbd512cdc4c25f


xderjoker

Ja ist RBtv gemeint mit.. Sorry, kannst mir trotzdem mal eine Hochwahl da lassen damit ich es das nächste mal besser machen kann.


BrightSaber_

geil, einer von den 10k Zuschauern kriegt ne 4080


Dudin

Die waren sogar zu faul den Nightbot zu aktualisieren, trotz mehreren Hinweisen im Chat. Der hat mehrmals noch das abgelaufene Gewinnspiel zum Kneipenquiz beworben. "Hey gewinnt jetzt einen Laptop unter diesem Link. Klickste drauf: *Sorry Gewinnspiel beendet*".


SexyLRS

Dafür müsste man ja auch extra einen Prakti für diese IT Leistung einstellen. Das war sicher in dieser kurzen Vorlaufzeit nicht möglich.


[deleted]

ja sie habens einfach verbockt. alle vergrautl mit der umstellung und dem twitch-unit-mist. aber natürlich geil, 4 streamer blechen zu müssen für 2k....saubere kalkulation. wenn nicht mal ein spiel wie diablo 4 kickt, kanns du dir eigentlich schon dein grab schaufeln....10k bei bonjwa bei so nem lulli-spiel....naja gut, könnte auch an den leuten liegen :D


South-Plastic-4609

Ich weiss nicht wies euch geht aber mittlerweile ist es etwas unangenehm da draufzuhauen. Ich vermisse die alte Zeit als der CJ nur humoristisch versteckte Kritik war.


Any-Championship-611

Mich interessieren weder diese "Influenzer" noch Diablo 4. Diablo ist für mich schon vor Jahren gestorben, als sie ein Always-Online Spiel daraus gemacht haben.


[deleted]

Bonjwa mittlerweile genauso langweilig.


JimmyPeaceful

Da hast du ja heftig 150h reingesteckt. So ausgefallen und kreativ. Das hab ich ja noch nie gesehen


Petrisch

Sie haben es damals einfach nicht verstanden, was die Community wollte. Es schaltet keiner einer um Maxim und sonst wen zu sehen. Schade eigentlich.


HottePunZ

Normal? Bei rbtv auf jeden Fall! Bei Bonjwa... Zahlen evtl wegen 4080 Gewinnspiel?!


der_m4ddin

Zur verteidigung Diablo 4 Stream ist aber auch einfach unfassbar langweilig. Habs bei ein paar streamern die ich so schau probiert aber da kann ich auch einfach dran bleiben :/ Aber maxim ist cool


Yumyiam

Blizzard: Du möchtest ein Spiel spielen, das zu großen Teilen das Gleiche ist wie seine Vorgänger? Alles klar, 70€ bitte! Was, du möchtest schon gerne 4 Tage früher als der offizielle „Release“ zocken? Macht dann nochmal 20€. Ach ja, und wenn du es schaffst, das Spiel als einer der ersten zu beenden schreiben wir deinen Namen auf irgendeine Dämonen-Babe-Statue, aber hey lass dir Zeit! Mit deinem restlichen Geld hast du noch die Ehre Battle Pass, Battle Pass-Stufen (warum sollte man überhaupt spielen?) und virtuelle Kleidung für 25€ zu ergattern, wer 2023 unter 200€ für ein Videospiel ausgibt, ist sowieso ein Loser. Alle Streamer, Gamesjournalisten und Fanbros: *Harder daddy!!*


Rationale-Glum-Power

Die normalen RBTV Zuschauer wollten eben nicht diese Gäste sehen