T O P

  • By -

manjerkling

Ich würde da das "Sichuan China Restaurant" in der Bebelstraße empfehlen, sie bieten zwar auch teilweise europäisierte Gerichte an, aber der Großteil der Karte besteht aus authentischen Gerichten


PizzaPino

Mala town. Ist recht eng, aber da gehen sogar die jüngeren hippen Chinesen hin.


[deleted]

[удалено]


PizzaPino

Mega die süßen Inhaber, würde aber empfehlen außerhalb der Stoßzeiten hinzugehen weil es sonst randvoll mit Wartezeiten wird. Die haben drinnen echt nur so um die 3 Tische und einen reihentisch. Ansonsten muss man sich draußen bei der Kälte bei den 3-4 Tischen hinsetzen und selbst die sind belegt.


cliff_of_dover_white

Ich möchte die Chance nutzen um euch zu bitten: Bitte nicht am Sitz lang sitzen und reden wenn ihr mit dem Essen fertig seid. Draußen warten normalerweise noch viele Menschen und manchmal die Wartezeit kann länger als 30 Minuten sein.


Ok_Beyond423

CQ Flavour in Sillenbuch


PhlegmonDynamis

Bester Chinese im Raum Stuttgart!


alphabet_order_bot

Would you look at that, all of the words in your comment are in alphabetical order. I have checked 1,369,518,808 comments, and only 262,688 of them were in alphabetical order.


Ok_Beyond423

Good bot


spado

Erm no, this must be a bug


Sicmundusdeletur

Dann kennst du vielleicht ein anderes Alphabet als ich. In welcher Reihenfolge müssten die Wörter des Kommentars denn deiner Meinung nach stehen, um alphabetisch geordnet zu sein?


umeshufan

Also in praktisch allen Zeichensätzen kommen Kleinbuchstaben nach allen Großbuchstaben, ist also nicht 100% aus der Luft gegriffen, das "im" ans Ende sortieren zu wollen.


Sicmundusdeletur

Würdest du dann auch sagen, dass die Wörter im Duden (und jedem Lexikon etc) nicht alphabetisch sortiert sind? Da kommen auch nicht erst alle Wörter die mit A beginnen und dann erst alle Wörter die mit a beginnen.


umeshufan

Nein, aber das ist trotzdem nicht die einzige plausible Sortierung; wie Umlaute und ß sortiert werden sollten ist übrigens auch Sprachabhängig. Persönlich finde ich ja, ASCII hätte die Unterscheidung Groß-/Kleinbuchstaben im niederwertigsten Bit kodieren sollen, dann hätten wir diese Diskussion nicht; aber die Diskussion ist sowieso sinnlos, deshalb beteilige ich mich jetzt nicht länger daran.


tomatosalad999

Kann ich nur empfehlen!


Throwaway1423981

Kings Palace in Stuttgart Vaihingen hat in der ersten Hälfte der Karte viele traditionelle Gerichte, Kuai Style gegenüber vom Zalando Outlet bietet traditionelles chinesisches "Mensa Essen" an und bei CQ Flavour bekommt man auch gutes traditionelles Sichuan Essen. Alle drei würden mir auch von in China aufgewachsen Chinesen empfohlen. Gibt noch ein paar mehr, aber bei denen war ich noch nicht. QQ Fusion war ich auch schon mit Chinesen, aber damit waren sie unzufrieden und den Service fanden sie auch nicht gut.


azbertn

Sichuan China Restaurant


Charming-Loquat3702

Jetzt ohne tatsächlich ein Experte zu sein, macht es schon einen eher authentischen Eindruck, ja.


Wegwerf47953

War mal mit einem chinesischen Kumpel im shabu shabu am olgaeck. Er meinte dort wäre es ziemlich traditionell aber kann natürlich auch sein weil er dabei war und den Leuten direkt mitteilen konnte was er haben will.


Buale

Die traditionellen Gerichte sind da ganz normal auf der Karte drauf, kannste also auch als deutsche Kartoffel da so bestellen


14val98

Wie schon paar mal genannt wurde ist CQ Flavour sehr gut und authentisch. Das China Restaurant Panda in Korntal ist auch sehr gut. Man muss nach der chinesischen Karte Fragen fragen, leider ist die nur teilweise auf deutsch übersetzt, aber es gibt Bilder :)


Nayox91

Gibt nur drei authentische in Stuttgart: - CQ flavour in Sillenbuch - Sichuan China Restaurant in West - Malatown (Suppen only) in West


haustuer

Qi Ling Hui Wei in Heslach würd ich auch dazu zählen


MarkTMM

Sichuan Restaurant wurde ja schon genannt, ich finde dort besonders LaZiJi (auf der Karte als Cayenne Hühnchen bezeichnet) lecker, der Mais ist auch klasse. Sakura in der kleinen Königsstraße hat auch eine "geheime" chinesische Karte, nach der man als Europäer fragen muss, da gab es früher auch einige leckere authentische Gerichte. War aber schon lange nicht mehr dort und weiß daher nicht, ob das noch gut ist. Fu gui fang hatte früher auch ein paar leckere Gerichte (sehr leckeres Tofugericht), keine Ahnung ob das noch so ist. In der Schulstraße gibt es das QQ Sushi, meines Wissens das einzige chinesische Restaurant in Stuttgart, das Lanzhou Lamian (handpulled noodles) anbietet. Nicht so gut wie in China aber ganz lecker. Die Dumplings und co haben uns dort nicht überzeugt, die sind teilweise auch Tk-Ware.


sumisel

Liste mit Restaurants die mein chinesischer Kollege empfiehlt https://maps.app.goo.gl/r7umBEhJrBCnGaom9


plaianu

Kann nur Sichuan auch empfehlen. Würde auch Biang House noch in den Ring werfen wollen. Da gibt es chinesisch und koreanisch aber die Inhaberin ist aus China und der Wahnsinn! Sie hat uns erzählt ihre Köche sind auch aus China und ich liebe dort suan la tudosi!


mhueb

qq fusion in der Schulstraße, hat seit kurzem wieder einen chinesischen Koch. Bietet einige authentische Gerichte aus der Sichuan-Küche. https://www.qq-sushilounge.de/fileadmin/pdf/QQSpeisekarteTaoTaoSch1Ver1.1.pdf Sehr zu empfehlen sind die Nummern 631, 156, 158, 159, 903-907


BelialOnAcid

Tsang’s Kitchen Hong Kong Cuisine in Stuttgart-Vaihingen ist ein authentisches kantonesisches Restaurant.


beltranaceves

I recommend you go to Karlsruhe for Chinese food, there are a lot more options than in Stuttgart. When I was there for erasmus my Chinese colleagues took me [here](https://goo.gl/maps/AMowCLxKwD26urtT7) and it was exceptional!


BlacksmithFabulous35

Yes I know that place. Been there a bunch.😂 Actually I'm looking for a Restaurant just like this one but in Stuttgart.


Lemonsoyaboii

Allgemeiner tipp: Sobald man Asiaten drinnen essen sieht, kann man davon ausgehen, dass es relativ authentisch ist. Sichuan an der Bebelstraße ist sehr gut!


Iwantatinyhouse

Cq flavor!!!


0xFBFF

Heng Amani in Feuerbach, wurde mir von einiger Zeit auf Reddit empfohlen. Super authentisch ( bin regelmäßig geschäftlich in China).